Kennt sich jemand mit der Erstellung/Bestellung von Flyern aus?

3 Antworten

  1. Du suchst Dir einen Flyer-Anbieter Deines Vertrauens.
  2. Du suchst Dir dort die für Dich passende Größe des Flyers
  3. Du lädst dort dann die passende Datei hoch
  4. Dann bekommst Du ein Online-Muster
  5. Wenn das in Ordnung ist, lässt Du das drucken.

Wichtig wäre, dass die Datei in einer möglichst guten Auflösung (min. 600 dpi) und mit 4-Farben-CMYK-Schema vorliegt. Sonst wird der Druck entweder körnig oder die Farben beschissen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du einen Din Lang Flyer gedruckt haben willst, kannst du keine A4 Datei hochladen, da wirst du eine Fehlermeldung bekommen.

Und bei den meisten Onlinedruckereien lädst du auch keine exakte Datei nach den echten Din Maßen hoch, sondern musst 3mm Sicherheitsabstand in der Datei drin haben.

Das leichteste für dich ist, du lässt dir den Flyer als jpg schicken, dass du den im Originalformat hast und suchst dir ne Druckerei mit Onlineeditor, dann kannst du das reinladen, hast keinen Stress mit Formatgrößen und siehst was du bekommst.

Gehe zu wirmachendruck.de, schicke denen deinen Text etc. und bestelle die grafische Gestaltung und den Satz einfach mit. Dann wird es etwas. Es gibt sonst so viele Möglichkeiten Fehler zu machen ...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung