Kennt jmd. schöne Vornamen wie Städte?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

beide 56%
Mädchen 22%
Junge 22%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
beide

Hallo Floriday! Suche Dir ein paar aus...:

Brooklyn (San) Diego, Sydney, Narvik, Dallas, Milan, Kyoto, Cairo, York, Jericho, Santiago, Indiana, Kobe, Tokio, Boston, Hadrian, Cleveland, Paris, Miami, Dakota, Georgia, Madras, Madison, Montana, Jersey, Montreal, Vancouve, Denver, Chelsea, Alexandria, Phönix - Dazu, wie ich es allerdings finde, Kinder nach Städten zu benennen, darüber schweige ich mich lieber aus...!;-)) Herzliche Grüße, Gerd

Floriday94
Fragesteller

Wenn würde es eh ein Doppelname werden. Meine große Tochter heißt zum Beispiel Lena-Dakota. Jetzt bin ich wieder Schwanger und wir wollten einen ähnlichen Namen.

Diese Städtenamen sind zwar modisch, gerade in der Promiszene, aber wenn sie nicht eindeutig einem Geschlecht zugeordnet werden können, dann muss oft nachgefragt werden. Nicht sehr clever.

Städtenamen werden vor allem in den USA zu Kindernamen missbraucht, in deutschsprachigen Ländern kommt das glücklicherweise nur ganz selten vor. Hier ein paar Städte, deren Namen für Kinder eingetragen wurde:

Alexandria
Boston
Brooklyn
Cairo
Chelsea
Cleveland
Dakota
Dallas
Denver
Georgia
Hadrian
Indiana
Jericho
Jersey
Kobe
Kyoto
Madison
Madras
Miami
Milan
Montana
Montreal
Narvik
Paris
San Diego
Santiago
Sydney
Tokio
York

beide

Paris

Dakota Cheyenne

London

Carolina

Orlando

San Diego

Austin

Sofia

Lucca

Verona

Sienna

Brook(e)lyn

Viktoria

Regina

Mädchen

gute frage...

ich denke warum ein städte name?

es gibt auch andere schöne namen... sprich:sydney ist ganz ok.

LG samira