Frage von TolleWurst1, 69

Kennt jemandden Film wo ein Mann ständig im Bett bleibt und sich die Lebensmitel mit Seilen an die Schlafzimmerdecke hängt damit er nicht aufstehen muss?

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Film, den ich mal als Kind gesehen hab. Ich kann mich nur noch an einige wenig Szenen erinnern, und leider überhaupt nicht mehr an den ganzen Handlungsstrang. Der Film spielt im ländlichen Frankreich (vllt auch Italien), ein sonst lebenslustiger Mann vom Dorf ist dann irgendwann so deprimiert (aus Liebeskummer?), dass er beschließt für immer im Bett zu bleiben, und sich dazu an die Schlafzimmerdecke alle möglichen Seile und Flaschenzüge baut und Lebensmittel daran hängt, die er dann vom Bett aus herunterlassen kann, ohne dabei aufzustehen...

Ich hab wirklich alles mögliche gegoogelt, aber ich komm nicht auf den Namen des Films, oder wer darin mitgespielt hat. Vielleicht kennt ihn ja jemand von Euch? Würde ihn gerne noch einmal sehen, denn immerhin denke ich nach über 20 Jahren noch an diese Szene mit dem Bett.

Vielen Dank für jegliche Hinweise!

Antwort
von Jammira, 69

Tut mir leid. Ich konnte deinen Film auch nicht finden. Ich habe mich durch verschiedenste Seiten gewälzt 😂. Vielleicht vermischst du auch ein paar Filme miteinander. Ich hoffe du findest deinen Film ❤️. 

Hier eine Liste von meinen Lieblingsfilmen/Serien. Vielleicht schaust du dir ja was von denen an:

The 100

Matrix Trilogie

After Earth

Hüter der Erinnerung

Maze Runner

I am Legend

Tribute von Panem Reihe

Men in Black Trilogie

Inception

Sämtliche Marvel Filme

Sherlock Holmes 1&2

Herr der Ringe & Hobbit Trilogie

Fluch der Karibik Reihe

Narnia Trilogie

Lemony Snicket

Maleficent

Harry Potter Reihe

Chihiros Reise ins Zauberland

Das Mädchen, das durch die Zeit sprang

Drachenzähmen leicht gemacht

Megamind

Kung Fu Panda 1&2

Pretty Little liars

Vampire diaries

Teen Wolf 

Ich hoffe ich konnte helfen ❤️

Kommentar von TolleWurst1 ,

Vielen Dank...das sind ein paar tolle Filme dabei auf Deiner Liste...der den ich suche ist schon etwas älter...so aus den 60ern würde ich schätzen.

Antwort
von Steinbock123, 56

Hallo,

Alexander, der Lebenskünstler (Alexandre le bienheureux, 1968)

http://images3.cinema.de/imedia/8757/2498757,8JAwIglRlTuiZH9QyadHtPOk9LteE3CplDM...

Liebe Grüße :)

Kommentar von TolleWurst1 ,

Wow!!!! unglaublich...das ist er!!!! vielen Dank!

Kommentar von Steinbock123 ,

Gerne geschehen :)

Antwort
von Jammira, 46

Ja das hattest du ja geschrieben

Antwort
von sum95, 36

Also ich kenne den wohl nicht, aber aus Peter lustig kenne ich eine solche Szene auch...hmm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community