Warum kommen Fortsetzungen von uralten Filmen ins Kino?

5 Antworten

Ja schon länger. Es gibt auch sonst fast nur Remakes oder zigste Fortsetzungen. Auch bei Serien gehe langsam die Ideen aus. Es gibt einfach zu viele. Zb auch beim zigsten james bond, indisna Jones, Star Wars, The fast and the Furious, jurassic World, Transformers, Fluch der Karibik, Ice Age, auch karate Tiger, police academy, Mission impossible, den zigsten haifilm, zigsten Fortsetzungen von einer Horrorfilmreihe. Zigsten Superheldenfilm. Die mit Abstand meisten sind schlecht schon unfreiwillig trash

Bei Serien sowieso bei Filmen wird es immer schlechter je mehr Teile oder Staffeln es gibt. Zb geht es bei Serien irgendwann nicht mehr um die eigentliche Idee sondern nur noch um irgendwelche Beziehungen, Eifersucht und Liebesgeschnulze

PepiamStart
Fragesteller

Es gibt ja jetzt auch bald ein Remake von dem Film Road House, das Original liebe ich. Auch von dem Achtziger Jahre Kult Vampir Horror Lost Boys wird es ein Remake geben. Es wäre doch mal schön, etwas neues zu produzieren, was auch die Kinogänger noch wirklich ins Kino lockt.

Geht Hollywood die Ideen aus?

Das geht doch schon seit 10 Jahren so, die ganzen Remakes und Fortsetzungen, die allerdings nichtmal ansatzweise an die Originalen rankommen. Vor allem Disney ist da Weltmeister drin mit den ganzen Live Action Remakes.

Das Problem ist allerdings, dass es scheinbar auch noch Geld einbringt, sonst würden die Studios das ja wohl kaum machen. Man braucht keine guten Ideen mehr, es reicht einfach nur den Namen von einem bekannten Film oder Franchise drauf zu klatschen und schon springen die Leute drauf an.

gute Drehbücher kosten Geld und wenn die ersten Teile erfolgreich waren, kann man mit dem zweiten dritten vierten und fünften Teil noch mehr verdienen,

sonst müßten sie den Autoren mehr bezahlen, oder wirklich gute Filme produzieren

PepiamStart
Fragesteller

Also praktisch, was früher mal gut lief, machen wir einfach noch ein weiteres Mal.

Ja und die Qualität dieser Fortsetzungen ist oft Fragwürdig.

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin
PepiamStart
Fragesteller

Der Beverly Hills Cop wäre doch im realen Leben auch schon längst in Rente, denke ich.

Besser die alten als die neuen:D

Ich kann mir alle filme die ich gesehen habe die in den letzten 5 jahren erschiiienen sind nicht mehr angucken😄 ich gucke deswegen generell nur die alten filme :)

PepiamStart
Fragesteller

Du, ich habe noch gestern einen neuen Film gesehen, der wirklich gut war.