Ideen für Filmpremiere?

1 Antwort

Von Vorteil ist es passende druckfähige Fotos vom/zum Film und ein Filmplakat zu erstellen. Eventuell möchte eure örtliche Presse einen Bericht zum Film machen, vor der Premiere und dadurch eventuell interessiertes Publikum zu informieren, falls denn Publikum erwünscht ist, je nach Rahmen eurer Premiere. Ob und wie/wo ihr nach der Premiere noch feiern möchtet müsst ihr entscheiden und entsprechend wie ihr euch kleidet. Im Kino seid ihr Gäste und stellt dort kein Essen oder Trinken zur Verfügung, wegen Lebensmittelsicherheit und Haftung.

Solche Premieren laufen meistens so ab: es gibt einen Moderator und dann finden Rede/n, Danksagungen vor dem Publikum, vom Regisseur/Leiter des Projekts/Hauptdarsteller zum Projekt statt, dann wird der Film angeschaut und danach stellen sich die Hauptverantwortlichen den Glückwünschen, Kritiken und Fragen vom Publikum und dann kann gefeiert werden.