Frage von ebubekr, 40

Kennt jemand den Namen des Spielfilms?

Suche südländischen Spielfilm Titel? Italienisch, Französisch oder Spanischer Spielfim war es aufm Lande gedreht. Es ging darum das ein Bauer der von seiner Frau und ihrer Mutter hin und her gehetzt wird, bei einem Verkehrsunfall kommen Frau und Schwiegermutter ums leben. Bauer/Witwer wird immer fauler, bleibt meist im Bett, mit Schnüren und Seilen (wie inspector gadget) überm lässt sein Frühstück ans Bett klappen... Sein Hund schickt er mit Einkaufskorb(darin einkaufszettel+geld) zum dorfladen einkaufen. Eines Tages kommt eine neu Frau ins Dorf die sich über denn Hund wundert, Bauer und neue Frau lernen sich kennen, erst hat er zweifel, dennoch heiratet er sie und ganze schuften/hetze geht von vorn los ;DDD schöner film nur weis ich leider den Namen noch wer mit spielte:(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chiarissima, 23

Alexander, der Lebenskünstler
Original Alexandre le bienheureux

Französischer Spielfilm 1975


Kommentar von Chiarissima ,

Korrektur :) Der Film ist von 1968

Antwort
von Lingling1, 29

Halli-Hallo , den Namen des Films kenn ich auch nicht, hab den Film schon 2 x gesehen und heute morgen habe ich meinem Freund die davon Geschichte erzählt und bin genau wie du auf der Suche nach dem Titel, ich weiß noch, dass das neue Mädchen in dem Kramerladen gearbeitet hat, genauso faul war wie der Bauer, und als der Hund (evtl ein Jack Russel) zum Einkaufen kam tat sie immer noch einen Apfel als Geschenk dazu. Also wenn Du inzwischen den Titel gefunden hast, würde ich mich sehr über eine Nachricht freuen!!liebe Grüße

Kommentar von ebubekr ,

leider hab ich bis jetzt nix finden können :(