Kennt jemand schöne, seltene Namen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Lysander, heißt so viel wie "der Männer Berfreiende" (ja, komische Bedeutung)

  • Malwin, heißt etwa "Freund" oder "gerechter Freund"

  • Kieran, heißt "der kleine Dunkle/ Dunkelhaarige"

  • Demian, heißt "der Mächtige Mann"

Hoffe ich konnte Dir helfen, sind halt nur Jungennamen ;)

girl1498
Fragesteller

Danke! Ich weiß schon auf welche Charaktere das zutrifft! :)

girl1498
Fragesteller
@sparten1557

übrigens hast du gerade meinem bösewicht einen namen verpasst :D Demian

sparten1557  26.12.2012, 12:41
@girl1498

Demian ist mir auch spontan als der Bösewicht eingefallen, nich wegen der Bedeutung (die hab ich erst danach gegooglet ^^), ich find der Name passt einfach dafür :)

nordlyset  26.12.2012, 00:58

Hatte eine Kollegin, die hieß Lysann ... gibts also auch als Frauennamen. Finde ich auch einen schönen Namen! ;-)

Also Melody... Melodie? Rosina, Aletta, Felipa, Negah, Pegah, Loana und Mila find ich auch sehr schön ;)

girl1498
Fragesteller

Dankeschön :* Sind alle supi! ich hätte nicht gedacht, dass so viele tolle Namen bei raus kommen :)

Ich kenne zwei Mädchen. Die eine heißt Mai, die andere November, obwohl letzteres besser für eine Tigerkatze passt...

Sonst noch...

  • Georgina (Nickname: Georgie)
  • Hermia (Die Botin, von Hermes, dem Götterboten)
  • Rabiya/ Rabia (von "Rabe", passt z.b. zu einer bösen Königin)
  • Constance (Die Beständige, aus dem lateinischen, wahlw. englisch ausgesprochen)
  • A(d)riana (Die Reine, lateinisch, vielleicht ein kleines unschuldiges Mädchen?)

  • Elijah (englisch ausgesprochen, "Der Mächtige")

  • Aurelius (lateinische, "Der Goldene", passt z.B. zu einem alten (Zauberer))

Hoffe, ich konnte helfen...

girl1498
Fragesteller

Elijah kenne ich :D aber danke für den Rest!

Anastasia ))))) Bedeutet soviel wie:,, Die Auferstehende" Aber selten ist der NAme auch nicht...

girl1498
Fragesteller

Trotzdem schön danke :*

girl1498
Fragesteller

Trotzdem schön danke :*

Aaron-Der Name ist im Alten Testament zu finden. Demzufolge hieß der ältere Bruder und Rivale von Moses und erste Hohepriester Aaron (hebr. Aharon). Man spricht in diesem Zusammenhang vom „Aaronitischen Priestertum“. Noch heute findet im christlichen Gottesdienst der „Aaronitische Segen“ statt. Dieser erging erstmals durch Aaron für dessen Söhne. Die Etymologie des Namens ist ungeklärt (hebräisch ‏ארון ‎ ‚Lade, Kasten‘, aber auch ‚Bundeslade‘).

Der heute im Deutschen nur noch selten vergebene Vorname kommt auch als Familienname vor. Quelle: Wikipedia :))

girl1498
Fragesteller

Ja Aaron kenne ich. Sehr schön (endlich mal ein Jungen Name :D)