Kennt jemand (Positive) Liebeslieder, am liebsten Pop?

8 Antworten

Vielleicht - AnneMayKantereit

Call me maybe - Carly Rae

Perfect - Ed Sheeran

Thinking out Loud - Ed Sheeran

Make you feel my love - Adele

Still into you - Paramore

Little Numbers - Boy

Bubbly - Colbie Caillat

Teenage Dirtbag - Walk off the earth

Nichts - Sarah Lesch

Electric love - Borns

1 2 3 4 - Plain White T‘s

Bloom - The Paperkites

Von Experte Grinsekater1812 bestätigt

Da gibt's doch so einige. Und viele wurden ja auch schon vorgeschlagen.

Ich als alter Beatles-Fan steuere mal ein paar Solosongs von ihnen bei.

George Harrison:

  • Learning how to Love you
  • You
  • This Is Love
  • Got My Mind Set On You
  • What Is Life
  • If Not For You
  • I Dig Love

George Harrison hat auch viele Songs über seine Liebe zu Gott geschrieben. Die hast Du ja von der Formulierung Deiner Frage her nicht ausgeschlossen, ich hab sie aber hier jetzt nicht erwähnt. Viele seiner Lieder betreffen aber wahrscheinlich auch diese Liebe zu Gott, obwohl man den Text auch auf eine Frau beziehen kann. Solche sind wahrscheinlich in meiner Aufzählung.

Außerdem hat er sehr viele Songs über einige seiner besten Freunde geschrieben, die ich tatsächlich auch als Liebeslieder bezeichnen würde. Davon hab ich hier auch keinen erwähnt.

John Lennon:

  • You are here
  • Oh Yoko!
  • Out The Blue
  • Oh My Love
  • Surprise, Surprise (Sweet Bird Of Paradox)
  • Love
  • Be-Bop-A-Lula (natürlich im Original bekannter)
  • Woman

John Lennon hat viele Lieder über seine Liebe zu Yoko geschrieben, von denen ich nur einige aufgeführt hab.

Paul McCartney:

  • Maybe I'm Amazed
  • We Got Married

Auch von Paul McCartney gibt es einige Songs, die an Linda gerichtet sind, und wahrscheinlich auch einige für seine jetzige Frau Nancy Shevell.

Hier einige:

  • Sun goes down - Robin Schulz feat. Jasmin Thompson
  • Ain't nobody - Felix Jaehn feat. Jasmin Thompson
  • Perfect - Ed Sheeran
  • Thinking out loud- Ed Sheeran
  • Dusk till dawn - Zayn feat. Sia
  • For you - Rita Ora, Liam Payne
  • Your song - Rita Ora
  • All of me - John Legend
  • Halo - Beyoncé
  • No one - Alicia Keys
  • All this time - OneRepublic
  • Hunger - Ross Copperman
  • Angels - Robbie Williams
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey Hansikanzie,

ich würde vielleicht sagen, Into You von Ariana Grande aus den Album Dangerous Woman.

Thank U Next aus dem gleichnamigen Album vielleicht auch. Zwar singt sie da über ihre Ex-Freunde, aber auch darüber, wie dankbar sie ihnen ist.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. 😊

LG, Pizza8080 🎶

Woher ich das weiß:Hobby – Arinator - Liebe Ariana Grande & ihre Songs 🎶❤️