Kennt jemand ne gute English lern App?

3 Antworten

Doulingo in Kombination mit Quizlet und ContextReverso, viele Grammatikübungen aus Büchern von z.B. Langenscheidt oder Pons und einfach viel viel learning by doing. Serien einfach mal auf Englisch stellen, ggf. deutsche Untertitel anschalten und versuchen, die Grammatik und die Wörter etwas mitzubekommen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lerne ich seit ich 4 bin :)

Es gibt sehr viele unterschiedliche Arten auch außerhalb von Schulen wie man Sprachkenntnisse verbessern und vertiefen kann. Bei mir haben diese einfachen Vorschläge auch für Englisch geholfen:

  • Filme in Originalsprache anschauen evtl zunächst mit Untertiteln, denn durch visuelle Wahrnehmung musst du nicht alle Wörter verstehen.
  • Bücher lesen (auch hier gilt es nicht jedes unbekannte Wort nachzuschlagen, denn meistens ergibt sich die Bedeutung aus dem Kontext; vor allem hinsichtlich Grammatik sehr hilfreich)
  • Online-Zeitungen/Nachrichten lesen
  • Beim reinen Vokabellernen können diverse kostenlose Apps wie zb Quizlet helfen; www.langoosh.de hilft für Grammatik
  • Um besser zu werden kann ich dir auch empfehlen dich mit Muttersprachlern zu unterhalten bzw Mails mit einem „Brieffreund“ zu schreiben.

Außerdem können Sprachreisen oder Webseiten wie babbel.com helfen. Eigentlich reicht es aber wenn man sich etwas verständigen kann und im fremden Land nach dem Weg fragen kann.

LG Lexikonroboter, ich hoffe ich konnte Dir helfen und wünsch viel Erfolg!

PS: Das Wichtigste hätte ich fast vergessen. Habe Geduld und Fleiß!

Woher ich das weiß:Hobby – Perfektionistischer Scherzkeks!🍪

Alex552
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort

Wenn du mit Simpleclub klarkommst ist das eine gute App, aber da wirst du halt in ein Abo gezogen, ich würde dir empfehlen Langenscheidt Bücher auf Amazon zu bestellen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung