gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kennt jemand ne art Fleischwurst ohne Schweinefleisch?

gefragt von diedorodiedoro am 10.08.2009 um 18:57 Uhr

Hallo,

ich bekomme morgen Besuch und derjenige hat eine Schweinefleischallergie (bestimmte inhaltsstoffe und dioxine). Ich möchte aber gerne ein Gericht kochen, was typisch sächsisch ist und Fleischwurst/Jagtwurst beinhaltet. Es sollte eine leicht schneidbare Wurst sein, die es am Stück gibt. Klar, geht zum Türken, der hat sowas! Wir haben weit und breit keinen einzigen Türken oder Islamischen Lebensmittelhändler. Kennt jemand eine Wurst oder einen Hersteller, der kein Schweinefleisch in dieser Art Wurst verarbeitet? Oder einen normalen Lebensmittelhandel (EDEKA, Kaufland etc) der sowas hat? Danke für eure Hilfe

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Lebensmittel (2972)
Islam (474)
Schweinefleisch (54)