Kennt jemand Klamotten-Shops mit japanischen Schriftzeichen?

2 Antworten

Wie in der anderen Antwort schon erwähnt, wäre UniClo eine Möglichkeit. Das ist ne Japanische Firma, die auch Filialen in Deutschland betreibt.

Die Klamotten sind zwar wegen den Importkosten im Schnitt drei mal so teuer wie in Japan, aber dafür haben die "richtige japanische" Designs mit "richtigen Schriftzeichen" von "richtigen Designern", und nicht so einen grottenschlechten Müll, den du in Deutschland normalerweise bei H&M zu kaufen bekommst.

Ich möchte nochmal ganz ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich NOCH NIE ein gutes Design mit japanischen Schriftzeichen in Deutschland gesehen habe. Für Leute, die sich für Design und Typografie interessieren, und über Japanischkenntnisse verfügen, haben die Klamottendesigns aus Deutschland in 99% aller Fälle die gleiche Wirkung wie ein Brechmittel.

Weaboos und andere Ahnungslose finden Klamotten mit billigen Font-Aufdrucken vermutlich "cool", aber japanischen Austauschstudenten bzw. oben erwähnten Menschen mit Design- / Typografie-Erfahrung läuft dabei ein Schauer über den Rücken.

Fazit: Nimm UniClo-Klamotten, oder lass es sein. Und halte dich fern von H&M und anderen billigst-möglich-aussehenden Entwürfen ahnungsloser Praktikanten bei deutschen Herstellern. Das gilt auch für die meisten Internetshops ... es sei denn, du willst für Japaner wie ein Clown rüber kommen. :)

FlaffiLUCA
Fragesteller

Erstmal danke für die ausführliche Antwort.Ich werde wenn dann in Zukunft auf der Seite mal reinschauen.Die einzige andere Marke die irgendwas mit japanischen Schriftzeichen macht ist ja eigentlich nur Superdry.

Meinst du sowas wie UniClo? Klingt zwar für mich immer wie die Toilette neben dem Hörsaal, aber scheint recht beliebt zu sein.

FlaffiLUCA
Fragesteller

eher weniger,schon spezifisch mit japanischen/asiatischen Schriftzeichen drauf :D