Frage von cocoundgina, 49

Kennt jemand gute amerikanische Rockbands?

Hi, ich höre im Auto gerne amerikanische Rockmusik, da es mich immer so sehr an die Road Trips erinnert, die ich dort gemacht hab. Aber ich kenne gar nicht so viele Bands xD Also ich mag am liebsten welche die einfach so gute Laune machen und eher soft sind, bisschen wie Sunrise Avenue. Eine sehr coole Band ist z.B. Not Tonight Josephine. So in der Art mag ich das oder gerne auch mit Country-Elementen. Sehr gerne auch über irgendwelche Orte in den USA oder Kanada. Was ich nicht mag sind diese komischen Hard Rock Bands wo die nur ganz seltsam ins Mikrofon grölen und das mehr Krach als Melodie ist (meiner Meinung nach, nicht böse sein wenn euch sowas gefällt). Vielen Dank schon mal im Voraus!

Antwort
von DonCredo, 22

Hi! Ich finde "Bob Seeger and the Silver Bullet Band" und "Tom Petty" cool. Kein Crowlen aber guter alter amerikanischer Rock - beides könnte eventuell zu Deiner Suche passen. Wenn es etwas mehr Countyrock sein soll höre mal Garth Brooks - ist mein Lieblingssänger in diesem Bereich. Ansonsten kann ich Dir noch die letzten drei Alben von Kid Rock ans Herz legen - hat mich total überrascht und passt für mich "perfekt auf die Route 66" :-))). Gruss Don

Antwort
von Dogvahkiin, 23

Moin

Ich hör zwar mehr Metal, aber gerade bei Oldschool- und Hardrock kann ich noch mitreden ;D Ich ratter jetzt einfach mal ein paar aus meiner Liste runter ^^

  • Ram Jam
  • Iggy Pop
  • Steppenwolf
  • AC/DC (australisch aber egal :))
  • Blues Brothers
  • Texas Hippie Coalition
  • Motörhead (feier ich übel, ist dir aber vielleicht zu rau)
  • Alice Cooper
  • Led Zeppelin
  • Black Rebel Motorcycle Club (Auch echt gute Band, finde ist eine der besten Vertreter des Alternative- und Biker-Rock)
  • Metallica (Hart, aber grölen nicht so viel ;D)
  • Harley's Studio Band (Die machen aber größtenteils Cover, vielleicht hörste da lieber die Originale)
  • Jimmy Cornett
  • Clutch (Das ist Stoner Metal, ist deswegen net so hart)
  • Blues Pills
  • Vielleicht Johnny Cash oder dessen Rockcoverband Johnny Crash?
  • Rolling Stones und Status Quo (Das gleiche wie bei AC/DC, musst du wissen ob es für dich interessant ist, die Bands kommen aus England)
  • Guns N' Roses
  • Ghoultown
  • Dezperadoz
  • Savatage (richtig geiler Cover von Hall of the Mountain King)
  • Warrant
  • The White Stripes
  • Europe
  • ZZ Top

Habe dich vielleicht ein bisschen überflutet, aber jetzt wirst du bestimmt was finden :D Aber ich höre im Prinzip den ganzen Tag Musik, deswegen habe ich mittlerweile eine ziemlich lange Liste an bands und titeln aufm PC.

Keep on Röcking \m/

Kommentar von Rocker73 ,

1. Europe kommen aus Schweden

2. Led Zeppelin aus GB, genauso wie Motörhead

Wenn jemand nach amerikanischen Rockbands fragt, dann würde ich dir schon empfehlen das einzuhalten ;)

LG

Kommentar von Dogvahkiin ,

ja, ich weiß (außer das mit Led zeppelin :')) Aber man kann ja trzdem mal vorschlagen :D

Antwort
von LustgurkeV2, 42

Höre eigentlich eher Metal und so aber das nur am Rande.

Vielleicht wäre ja Nickelback was für dich. Kommen zwar aus Kanada, glaub ich, aber das geht noch oder?


Kommentar von cocoundgina ,

Klar. Ich kenne deren Musik gar nicht, ich hab echt ne Zeitlang hinterm Mond gelebt xD Danke!

Kommentar von LustgurkeV2 ,

:D Joar. Wer kennt schon alles...

Antwort
von lealealea13, 11

ich mag blink-182, greenday, all time low, simple plan, the all-american rejects & mayday parade sehr gerne :)

Antwort
von MrsMary, 23

Ich weiß zwar micht genau welche Musikrichtung sie sind, aber The Avett Brothers sind eineUS- amerikanische Band, diemanchmal so über Städte und so singen^^

Salina z.B. geht auch um reisen oder Roadtrip oder so :D

Antwort
von Teifi, 12

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten