Kennt jemand eine spannende englische Buchserie für Kinder?

2 Antworten

Hallo,

nur so nebenbei, es ist ein weitverbreiteter Irrtum, dass Kinderbücher immer und unbedingt einfacher zu lesen sind als andere Bücher (und dass man damit besser Englisch lernen kann).

Enid Blyton

- The Five Find-Outers

- The Famous Five series

- The Adventure series

- The Secret Seven series

Alfred Hitchcock

- The Three Investigators series

Agatha Christie

- Hercules Poirot - Books; z. B. Murder on the Orient Express, Death on the Nile etc.

- Miss Marple - Books; z. B. 4:50 from Paddington, A Murder is Announced etc.

Unter folgenden Links findest du

juvenile mystery and detective books

- mymcpl.org/cfapps/juvser/subject.cfm?id=1

- goodreads.com/shelf/show/juvenile-mystery

- englische Lernkrimis:

- bei amazon eingeben:

- Englisch-Training mit Spaß und Spannung

- Gespannt Krimis lesen - Entspannt Englisch lernen

- Englisch lernen mit Krimis

Noch ein weiterer Link für Lernkrimis:

langenscheidt.de/englische_krimis_fuer_kids/8725

- Krimis/Thriller von Helen MacInnes, Collin Forbes, Ken Follet, Sidney Sheldon, Joy Fielding, Elizabeth George, Robert Ludlum usw.

Diese sind meist auch auf Deutsch erhältlich, so dass du dort auch mal nachschauen kannst, wenn du gar nicht mehr weiter weißt.

Noch ein Tipp zum Lesen englischer Bücher:

Nicht jedes neue oder unbekannte Wort nachschlagen und rausschreiben. Das wird schnell zu viel und man blättert mehr im Wörterbuch, als dass man liest. So verliert man schnell den Spaß am Lesen.

Nur Wörter nachschlagen, aufschreiben und lernen, die du für wirklich notwendig erachtest, und wenn sich dir ansonsten der Sinn einer Passage nicht erschließt. Viele Wörter erklären sich ja auch bereits durch den Kontext.

Viel Spaß bei der Lektüre!

:-) AstridDerPu

Schlumpf009
Fragesteller

Danke, ich will Kinderbücher nicht lesen, weil die evtl. einfacher sind,sondern weil ich die mag.

Du kannst 5 Freunde im Englischen Original lesen

Enid Blyton war ja Britin