Kennt jemand eine gute Android-App zum Lernen der Buchführung / Rechnungswesen?

1 Antwort

Woran hängt es bei dir denn genau? Versuche es doch mal mit der App Buchen für Anfänger. Die ist noch relativ neu auf dem Markt, aber echt klasse! Mir selbst hat die sehr geholfen! Die App wird im Playstore wie folgt beschrieben:

Grundlagen Buchführung / Bilanzen / Rechnungswesen / Buchhaltung einfach lernen.

Lernen leicht gemacht!

„Buchen für Anfänger“ ist ein Lernprogramm und richtet sich an Auszubildende, Studierende, Berufstätige, Existenzgründer, Selbstständige und alle anderen Interessierten, die sich in das Thema Buchführung / Bilanzen / Rechnungswesen / Buchhaltung einarbeiten wollen oder ihr Wissen schnell und einfach wieder auffrischen wollen.

Mit dieser App könnt ihr überall und jederzeit lernen.

Vorteile und Funktionen:
-keine Werbung
-einmal bezahlen, ständig nutzen
-unterstützt Android-Geräte ab 3,8 Zoll
-benutzerfreundliche Bedienung
-übersichtliche Kapiteleinteilung
-Link direkt ins Forum für Fragen und Antworten
(kostenfreie Anmeldung erforderlich)

Zum Üben für den Abschluss als Industriekaufmann sollte die für dich denke ich auch richtig gut passen. Neuerdings sind auch die Paragraphen direkt ins Internet verlinkt. Das ist echt praktisch, wenn das Gesetz gerade mal wieder nicht zur Hand ist. War am Anfang unsicher, ob die mich wirklich weiter bringt. Aber mittlerweile bin ich von der App echt überzeugt und schaue auch immer wieder rein. :)

www.buchen-für-anfänger.de

Ben1805
Fragesteller

Hi Traveller82!

Danke für deine Antwort. Die App ist wirklich klasse. Jetzt verstehe ich auch was die Lehrer mir erzählen :-)

VG