Kennt jemand eine Abkürzung für "TikTok"?

2 Antworten

Das sind doch schon nur 6 Buchstaben, das noch weiter abzukürzen würde nur Verwirrung stiften. Selbst für FB und WA gibt es viele weitere Möglichkeiten, was gemeint sein könnte, und bei TT oder TK erst recht. Wir leben doch nicht mehr im SMS-Zeitalter, langsam kann also die Unsitte wieder verschwinden, alles bis zur Unkenntlichkeit abzukürzen. 😉

WhateElse
Fragesteller

Ja, gebe dir voll Recht mit der Kürze des Worts. In meinem Fall brauch ich aber leider eine Abkürzung, da wir als Unternehmen auf all unseren Social Media Plattformen das "Kürzel" an unseren Namen angehängt haben also zb. name_ig (Instagram), oder name_tw (Twitter).

Perpendikel  07.06.2021, 08:47
@WhateElse

gut, wenn ihr nur intern diese Abkürzung verstehen sollt wäre _tt wohl erste Wahl.

Hallo:)

Ich kenne nur die Abkürzung TT oder tt dafür.

LG abivibess