Kennt jemand ein gutes Hotel in der Nähe des Düsseldorfer Messegeländes?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls du Facebook hast empfehle ich dir da mal z.b. in der Dokomi Gruppe nachzufragen oder auf von Animexx. Dort solltest du viele Leute finden die Erfahrung mit Übernachtungen in Düsseldorf haben.

Dokomi: vll findest du dort sogar schon ähnliche Beiträge

https://www.facebook.com/groups/dokomi2015/?ref=share

Animexx: (es gibt auch ein Forum, ist nur nicht mehr so belebt wie früher)

https://www.facebook.com/groups/Animexx.de/?ref=share

Wie einige schon schrieben, ist es während einer Messe etwas schwieriger und Hotels und so ziehen da auch gerne die Preise hoch (besonders Innenstadtraum).

Mit Hilfe von Google Maps kannst du mittlerweile ganz leicht nachschauen, ob es eine Haltestelle in der Nähe gibt und was und um welche Uhrzeiten diese befahren wird. Solange du notfalls zum Hbf kommst ist es von dort aus kein Problem mehr mit der U-Bahn. An den Tagen der Dokomi gibt es dort dann auch immer genug andere Besucher, die dir sonst auch gerne helfen, falls du dir unsicher bist.

Ich für meinen Teil schaue gerne bei Airbnb. Dort bieten allerdings eher Privatleute ihre eigenen Zimmer, Wohnungen an. Es ist also nicht mit einem normalen Hotel zu vergleichen. Wichtig auch immer mit die Bewertungen lesen, da steht meist immer mit dabei, wenn da mal was nicht so stimmte / perfekt war usw. Tipp: bei einem Super Host buchen. Man muss sich hier schon etwas reinfuchsen, alles genau durchlesen und kann dann auch schon ins Fettnäpfchen treten (Bilder können immer hübscher sein als es eigentlich ist).

Das Messegelände ist sehr gut mit Bahn und Bus zu erreichen, Du kannst auch etwas außerhalb buchen

Am besten schnell , ehe die Preise anziehen

Schau mal Evas Hostel im Link unten

huhu,

zu Messezeiten kannst du sowas echt vergessen. Lieber etwas weiter weg und rechtzeitig buchen.

Grüße Anna

AsunaAlea
Fragesteller

Etwas außerhalb wäre auch okay, es müsste nur eine Verkehrsanbindung geben, die leicht erreichbar ist