Kennt jemand dieses Symbol?

5 Antworten

Das ist die Lebensrune, wenn sie so gedreht ist, wie du sie hältst.

Dreht man sie um, ist es die Todesrune, wie im Peace-Symbol.

Glaubt man Wikipedia, kommen Dinge, die damit assoziiert sind, von den da schon lange eroberten Griechen zur Zeit nach der [Eroberung Germaniens durch die Römer] in manche Teile Germaniens.

Hallo Frageyo200, ja ich kenne das Zeichen, du hälts es falsch herum und es ist das Zeichen für großen Mut. LG

Hi,

das müsste eine Rune sein...
Welche genau kann ich Dir aber nicht sagen weil ich die Bezeichnungen nicht kenne. Kann man aber googeln...

Gruß