Kennt jemand diese Suchmaschiene?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, nutze ich seit ein paar Jahren.

Leider verwendet sie die Datenbank von Bing, das heisst manchmal muss man doch zu Google oder DuckDuckGo weil die Ergebnisse einfach nicht passen, aber ansonsten ist das ne super Sache.

Laut der Anzeige habe ich wohl schon zur Pflanzung einiger Bäume beigetragen :)

ja ich benutze es auch im Alltag, aber ich finde Ecosia nicht so gut weil es dauert länger beim Laden und zeigt manchmal nichts an und bei Google finde ich gut dass am Anfang etwas steht von der KI

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kenne ich, nutze ich jedoch nicht

Ecosia nutzt im Hintergrund Bing. Die Suchergebnis sind mMn also schlechter als bei Google

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenes Homelab - Netzwerk, Firewall, Server, Domain usw.

Sie ist schnell und Suchergebnisse sind gut, man kann auch mit 2 Klicks zu Google wechseln falls die Suchergebnisse nicht gut sind. Google findet oft mehr Forenbeiträge.

Was mich nervt sind die ganzen Popups, daher nutze ich lieber Duckduckgo und andere.