Kennt jemand diese Punze?

Nikkom  11.02.2024, 17:03

Hast du genau geschaut? Gibt es wirklich keine anderen Punzen? Könnte das Stück aus Russland kommen? Gibt es einen Bezug dorthin?

Pimbolie2004
Fragesteller

Hallo! Ich meine, da sei nur diese Punze drauf. Es gibt eine Verbindung zu Riga. Es könnte ein Reiter sein und darunter Zahlen, evtl. "56" , und am Ende vllt. der Buchstabe "R"

1 Antwort

Hallo Pimbolie2004

mit dem verschwommenen Foto kann ich gar nichts erkennen.

In diesem angelaufenen Zustand kann ein Wert nur geraten werden.

Ich meine viele Silberabriebstellen zu erkennen.

  1. Ist das so?
  2. Sind nur zwei Halter vorhanden?
  3. Sind alle Gläser vorhanden und unbeschädigt?
  4. Woher hast Du die Halter?

Pimbolie2004
Fragesteller

Hallo! Ja, geputzt habe ich die Halter noch nicht. Und ja, es sind nur zwei Stück und nur ein Glas, was aber m.E. nicht alt ist. Diese Gläser kann man ja kaufen. Die Halter sind noch von meiner Oma, woher sie sie hatte, weiß ich leider nicht. Ein besseres Foto kriege ich wahrscheinlich nicht hin, ohne Macro ist ein Foto gar nicht möglich, und da die Punze direkt am Henkel ist, ist es einfach schwer, sie richtig zu erkennen.

Aber danke trotzdem!

LG Susanne

Pimbolie2004
Fragesteller
@Margita1881

Evtl. die 56 und am Ende vllt. der Buchstabe R. Durch meine Großeltern gibt es eine Verbindung zu Riga und evtl. dadurch zu Russland.