Kennt jemand diese Dämm-/Isolierplatten aus der DDR?

Dämmplatte - (Haus, bauen, Dämmung)

4 Antworten

Hallo, also Wolle-artig ist es nicht. Die "Kügelchen" sind eher so wie hartes Styropor. Die Platten sind ziemlich porös

ilknau  14.02.2015, 19:12

Gib mal als Suchbegriff DDR- Dämmplatten ein. Tantchen Wiki hilft da weiter als ich :- ) Auf keinen Fall ist zumindest Asbest drin, falls du das befürchtest.

Hallo, BasPas. Sieht aus wie Glas - oder Steinwolle - beides Iso- Materialien, wie sie in der DDR verwandt wurden. Besonders bei Ersterer solltest du nur mit Handschuh hin langen, denn die piekt fies mit ihren Fasern, lG.

Das sind hundsgewöhnliche Styroporplatten.

`S war halt nicht alles schlecht... :-)

Könnte es auch so eine Art Leichtbetonplatte sein?