Kennt jemand die Musik Richtung?

SMOGAN  02.11.2023, 22:57

Vielleicht GENTLE GIANT ?

ctqbortuda
Fragesteller

danke, nein das ist viel zu melodisch und zu schnell

SMOGAN  03.11.2023, 09:38

Oder ein JEFF BECK Album... ? Da gibt's ganz viel originelles, attraktives Instrumentales, von soft bluesig bis heavy... Kult z.Bsp.: "Cause We've Ended As Lovers"

ctqbortuda
Fragesteller

nicht was ich suche, aber sehr nice! danke

4 Antworten

Das ist schwer zu beantworten, es sind mEn zu wenig Infos.

Es gibt bspw reine Instrumental - Bands, wie bspw Apocalyptica oder Animals as Leaders, allerdings auch reine instrumentale Songs von anderen Bands, wie bspw Metallica - Orion, Dream Theater - The Dance of Eternity, Nightwish - Moondance usw., die sich auch in der Spielweise charakteristisch unterscheiden.

ctqbortuda
Fragesteller

danke für die antwort, aber das is auch alles viel zu schnell!

jo verstehe ich , mehr Infos kann ich leider nach 12 Jahren nicht geben^^

Könnte die Richtung Drone sein, hier mal 2 Beispiele:

Band: Earth Empfohlene Alben: Hibernaculum oder The Bees made Honey in the lion's skull

Band: Godspeed You! Black Emperor

ctqbortuda
Fragesteller

 Hibernaculum hab ich mir reingezogen, da gfehlt die Bass Gitarre komplett. ne sowas meine ich nicht. ABER schön ist es dennoch! danke dafür!

The Bees made Honey in the lion's skull hab ich auch angehört. Die Art von Musik ist es auch nicht

Danke dir trotzdem!

letzteres ist sehr speziell ! sehr schön.

Klingt nach Guitar Shredding (z.Bsp. Joey Tafolla, Vinnie Moore, Tony MaCalpine etc... meint Gitarristen die z. Bsp. von Mike Varney produziert wurden) oder Hard Fusion (Instrumental JazzRock, wie zum Bsp. Tribal Tech, feat. SCOTT HENDERSON, o. z. Bsp. Andy Timmons, Allan Holdsworth etc... ).

Die Band PRIMUS z. Bsp. ist auch sehr basslastig (Les Claypool) chillig, u. zwischendurch 'mal metallisch u. hat oft längere Instrumentalparts.

Aber ehrlich gesagt, kann deine Beschreibung auf sehr Vieles zutreffen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ctqbortuda
Fragesteller

danke für die Antwort

Primus ist zu schnell! und der wer auch immer.. singt zwischendurch....

Joey Tafolla, Vinnie Moore, Tony MaCalpine scheinen alles guitar playing teacers zu sein.. neee das isses nicht

du hast recht. meine Beschreibung ist bestimmt sehr ungenau..

danke trotzdem. peace

Evt. Psychedelic Rock? Ist oft instrumental. Auch mit Bassgitarre. Aber nicht unbedingt jedesmal Metal.

Ich weiß es nicht so genau.