Kennt jemand die Biorelax Schlafauflage, die nach dem Prinzip der kleinschen Felder funktioniert?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mich viele Jahre mit Magnertfeldtherapie beschäftigt und etliche mediz. Fachseminare besucht. Mit dieser Matte wirst Du viel Geld los ohne einen positiven Effekt. Wirklich gute Geräte , die auch von Therapeuten und Kliniken eingesetzt werden kosten neu ca. 3000 Euro. Hier werde auf elektr. Wege pulsierende Magnetfelder erzeut die dem Erdmagnetfeld sehr ähnlich sind und durchaus eine positive Wirkung zeigen Das hat nichts mit Placeboeffekt zu tun. Es gibt zahlreiche Studien die die Wirksamkeit von Magnetfeldern belegen. Schau mal bei E-Bay, ob Du ein gebrauchtes von Vita-Life bekommst. Das e-MRS oder das R-System sind gute Geräte. Neu ca. 3000 Euro. Gebraucht ca. 1700 Euro. LG Josef Blum

Helene59
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich habe bereits von den Vita-Life Produkten gehört, aber immer mit dem Zusatz "nur unter ärztlicher Betreuung". Ich recherchiere für eine an IgA-Nephropathie erkrankten Frau, deren behandelnder Nephrologe nicht viel hält von alternativen Heilmethoden. Da habe ich gedacht, dass diese Schlafauflage mit den wechselpolaren Dauermagneten, den sogenannten Kleinschen Feldern, eine Alternative wären, wo man nichts falsch, im günstigen Fall aber viel richtig machen kann. Da im Internet keine wirklich aussagekräftigen Infos zu finden sind, außer die untereinander verlinkten Seiten von B. Klein und Dr. Petrow aus Rostock, suche ich echte Erfahrungsberichte, wo kein kommerzielles Interesse dahinter steckt. Kennst du diese Schlafauflage oder hast du auf deinen Seminare jemals davon gehört? Es gibt ein Buch von Dieter Becker, ehemals Redakteur beim Springer Verlag und bei RTL, "Endlich: Gesunder Schlaf und ein Leben ohne Schmerzen" Darin sollen Patienten über die Erfolge dieser Magnetfeldtherapie berichten. Habe das Buch bestellt, bin gespannt. Aber in wieweit die Berichte glaubwürdig sind, weiß ich ja auch nicht. !800 € für so eine Schlafauflage ist viel Geld, aber wenn man eine schulmedizinisch nicht heilbare Krankheit hat, ist man schneller offen für jeden Strohhalm der sich bietet, aber deswegen nicht unbedingt leichtgläubig. Ich bin dankbar für jede weiter Information. Liebe Grüße Helene59

JosefBlum  28.07.2013, 08:12
@Helene59

Mit einem Dauermagneten wirst Du nicht viel Erfolg haben. Es muss ein pulsierendes Magnetfeld sein. Das Vita-Life Gerät hat einen Sägezahneffekt. Hier wird eine große Bandbreite von Frequenzen abgedeckt. Trotzdem weiß ich nicht, ob durch das Magnetfeld bei dieser Krankheit eine Besserung eintritt. Es gibt viele Ärzte, die über Magnetfeldtherapie wenig wissen und deshalb ablehnend reagieren. Sollte auch Kortison verabreicht werden, kann man das vielleicht gegen Weihrauch austauschen. Hierfür benötige ich Deine E-Mail um Dir Infos zukommen zu lassen. VG Josef Blum

Guten Tag, ich lese hier viel Skeptizismus ohne dass ich dahinter belegte Erfahrungen erkennen kann. Ich kenne die Matten auch nicht. Allerdings zu sagen, dass solche Matten u.Ä. keinereleit Nutzen ausser Placebo-Wirkung bringen, dem kann ich nicht zustimmen. Ich habe mit der Bemer-Matte und -Applikator (gepulstes Magnetfeld) schon in vielen Fällen (u.a. auch bei einem Geschwulst in der Brust) sehr hilfreiche Unterstützung erfahren. Im genannten Fall war nach konsequentem Vermeiden von Kohlehydraten und Anwendung des Applikators nachts nach drei Monaten das gefühlt fast 4 cm große Geschwulst in der rechten Brust (von meiner Ärztin bestätigt) verschwunden.

Sicherlich hat auch geholfen, dass ich außer mit meiner Ärztin mit niemanden darüber gesprochen habe und so vermied, dass Angst, die aufgrund meiner mageren Kenntnisse der 5bN nach Hamer eher begrenzt war, geschürt werden könnte.

Ich bin dankbar, dass meine Ärztin mir die Matte empfohlen hatte, denn sonst wäre ich wohl auch nie über die preisliche Hürde gesprungen.

Bedenke, dass es keine gesicherten Studien gibt, die nachweisen können, das durch sogenannte "Felder" jeglicher Art ein wie immer auch gearteter Einfluss - ob positiv oder negativ - auf den Körper stattfindet. Es kam bestenfalls zu einem gewissen Placebo-Effekt, d.h., wer dran glaubt, kann durchaus Selbstheilungskräfte in Gang setzen, die einen (meistens doch geringen) Erfolg hatten. Ich jedenfalls wäre proportional zur Höhe des Kaufpreises skeptisch.

Diese Matten sind das Beste, was es gibt. Es gibt sogar Universitätsstudien darüber. Die Wirksamkeit ist wirklich beeindruckend. Mich persönlich hält nur der hohe Preis ab. An Deiner Stelle würde ich mir die Seite von Herrn Klein anschauen und auch mal bei Youtube gucken. Kein Vergleich zu den elektrischen Magnetfeldmatten, wo man sich außerdem noch Elektrosmog reinzieht.