Kennt jemand die Agentur?

5 Antworten

Ich hab nicht nur Ahnung sondern weiß was. Ich war 4 Jahre lang Model (15 bis 19) mit ner seriösen Agentur und da haben wir auch über diese "Firmen" (es sind keine Modelagenturen, nur Firmen) gesprochen. Die Namen ändern sie täglich aber es sind immer die gleichen und immer 600 Euro. Vor paar Jahren noch 500 dann haben sie aufgeschlagen. Also kurz: Ob du das noch kündigen kannst weiß ich nicht, aber was ich ganz sicher weiß ist dass du da nur bezahlst egal wie sie heißen heute oder morgen anders die 600 hörst du nie wieder was von denen. Sie vermitteln definitiv keine Jobs.

Modeln ist Arbeit und für Arbeit bekommt man Geld, Mensch man muss doch nicht dass man Jobs bekommt dafür bezahlen!

Frag diese Firma mal nach Vergütungen die du bekommst pro Job. Bei meiner Agentur waren das 85 % von dem was der Kunde für die Buchung bezahlt, also z. B. Kunde bezahlt 500 für ein Werbeshooting, du bekommst 425. die Agentur 75. So ist das real in der Szene!! Frag deine "Firma" nach konkreten Vermittlungsbedingungen! Nicht was bezahlst du sondern was bekommst du! Jede seriöse Modelagentur legt dir solche Vermittlungsbedingungen vor bevor du was unterschreibst!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)

Die sind die Gründer von Castingcouch:))

nein spaß,sich überreden zu lassen ist sehr dumm.Kündige

mfg

Eine Seriöse Agentur verdient ihr Geld nicht mit einer Aufnahmegebühr oder sowas, sondern sie nehmen eine Provision wenn ein Model einen Job vermittelt bekommt.

Wenn du dir mal die Website dieser "Agentur" anschaust dann sollte dir da auffallen, dass die Seite eher dafür gemacht ist potentielle "Models" dazu zu überreden dort einen vertrag zu machen und weniger dass da die Models potentiellen Kunden präsentiert werden. Schau dir doch vor allem auch mal die "Models" an die da präsentiert werden! Schauen die Leute die da gezeigt werden so aus, also würde eine Firma sie für ihre Werbeaufnahmen buchen?

Seriöse Künsteragenturen verdienen ihr Geld mit der Vermittlung des Künstlers/Models. Castingagenturen verdienen ihr Geld mit Casting. Die haben eigentlich kein Interesse dich zu vermitteln. Daher die hohe "Aufnahmegebühr" Davon leben die ganz gut. Ich persönlich habe am Anfang meiner Sänger-Laufbahn auch Geld in solche Datenbanken gesteckt. In 24 Jahren nicht eine einzige Vermittlung gewesen ! Tja. Hab es nicht besser gewußt und vertraut. War ein Fehler !

Kündige so schnell Du kannst. LG Nadin