Kennt jemand das Symbol und weißt was es ist?

8 Antworten

Das ist die Funktion "SmartStay".

Der Bildschirm bleibt solange eingeschaltet wie du ihn anschaust.

Kannst du in den Einstellungen irgendwo deaktivieren.

derrey1
Fragesteller

alles klar dankeschön :)

Das Display ist nur beleuchtet, wenn das Smartphone glaubt, dass du drauf schaust - ist mit der Frontkamera gekoppelt. Nennt sich "Smart Stay"

"Augen schonen" Modus bei Huawei/Honor Geräten.

Ist ein Blaulichtfilter.

Wenn bei mir dießes Symbol auftaucht bedeutet es das der "Augenschoner" aktiviert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Huawei? "Augen schonen modus" - Filtert das blaue Licht heraus - etwa wenn du Abends noch im Bett am Handy noch was machen möchtest.