Kennt jemand das Problem,dass der VLC Player Ton-aussetzer hat?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Wenn der VLC eine Video Datei Abspielt welche Ton Aussetzer hat, kann es 3 Verschiedene Gründe dafür haben.

Die VLC Einstellungen wurden so verändert das nichts mehr richtig funktionieren will.

Die Video Datei selbst kommt bereits mit so einer Audio Spur weil diese Falsch Codiert wurde oder mit Audio Codex gemuxt welche nicht auf deinem Rechner drauf sind.

Die Datei selbst ist Beschädigt und ärgert dich wegen dem Ton um so mehr.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zu 1.

Wenn du in den Einstellungen so ziemlich alles Verändert hast, obwohl du selbst vielleicht gar nicht so recht weiß was welcher Regeler was bewirkt - dann kann ein Deinstall des Playeres helfen. Einfach komplett von der Platte Putzen und das Teil in der neusten Version neu Installieren.
Am Besten auch in einem anderem Verzeichnis als zuvor um ggf Registrierungs Leichen zu vermeiden.

Zu 2.

Wenn die Datei ggf falsch Codiert worden ist, kannst du Versuchen hier die Audio Spur neu zu Verarbeiten
Nehme einfach hierzu XMediaRecord Lade Das Video dort rein, sage hier das du das ganze im Benutzerformat haben willst und sage dort MP4 ,

Dann unter dem Reiter Video einfach nur "Kopieren" so hast du kein Quallitätsverlust und unter dem Reiter Audio - wählst du am besten Frauenhofer AAC und setzt auf 225kbit Stereo und dann lässt du das ganze neu Kodieren.

Sollte Helfen.

Zu 3.

Die Datei ist Beschädigt versuche eine neue aus dem Netz zu ziehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Nebenjobs seit Jahren angeeignet nun mehr Hobby