Kennt jemand das Lied: "Zieht hin nach Süd der Goldpirol?"

2 Antworten

un so geht es weiter... Zieht hin nach Süd 1.Zieht hin nach Süd der Goldpirol, sagen die Schwalben „Lebewohl". Lila die Herbstzeitlosen blühn, feuerrot Kirschenblätter glühn. wie malt der Herbst ein leuchtendes Bild! Abschied vom Sommer stimmt uns so mild. Sag nicht „adieu", auch ich muß gehn, sage mir nur „auf Wiedersehn!" 2.Tanzende Blätter wehn im Wind, leicht wie Gedankenträume sind. Denk an des Sommers Wiederkehr, dann fällt der Abschied nicht so schwer. Stunden wie Perlen aufgereiht : schimmerndes Band gemeinsamer Zeit. Sag nicht adieu... 3.Was unsre Sommerfreude war, wird für uns neu im nächsten Jahr. Uns bleibt die Sonne immer treu, alle die Blumen blühn aufs neu. Kehrt dann der Goldpirol zurück, kommt auch der Lenz, der Sommer, das Glück. Sag nicht adieu...

und das ist der Link: wandervogel.wandervogelnetz.de/index

vielen dank were toll wenn mir jemand auch noch das lied als video geben könnte vielen dank bollyd

█║▌│█│║▌║││█║▌ ║▌║ © orginal by bollyd

Astrid66  04.11.2009, 15:10

sorry da kann ich dirauch nicht helfen...Versuch es mal bei you tube oder my video...Vielleicht hast du ja Glück???