Kennt jemand das Gefühl wenn man sich nutzlos und leer fühlt?

3 Antworten

Hallo Jcdrzvcftin,

Danke für deine Offenheit und deine Frage! Mit dir ist nichts falsch! Auch wenn du zur denkst das du überflüssig und nutzlos bist! Du bist in Ordnung wie du bist! Jeder Mensch sammelt im Laufe seines Lebens egal ob bewusst oder unbewusst Definition, Ansichten und Bewertungen, darüber wie etwas zu funktionieren oder zu sein hat! Diese Ansichten, Bewertungen und Definitionen sind weder richtig noch falsch! Sondern es sind Dinge die wir entweder selbst entwickelt oder anderen abgekauft haben! Auch daran ist nichts falsch! So ist die Sicht das du nutzlos und überflüssig bist auch eine Ansicht die du entweder selbst entwickelt oder anderen abgekauft hast! Genauso wie du diese Ansicht entwickelt oder abgekauft hast kannst du sie auch wieder aufgeben oder an den Absender zurückgeben! Denn die Ansichten können durch die Entscheidung sie auf zu geben oder an den Absender zurück zu schicken, aufgegeben u. zurück geschickt werden! Du musst dabei nicht mal wissen was , an wen oder wie das geht! Die Entscheidung es tun zu wollen und dann einfach zu machen reicht!

Unterstützend kannst du dich dazu fragen :

Was ist das was ich wahrnehme?

Wem gehört das? (Wenn es deins ist in dem es sich leicht anfühlt und schwer wenn es fremd ist)

Ist es fremd braucht es durch dich nicht geändert werden! Doch du kannst es zurück senden!

Genauso kannst du dich fragen wenn es deins ist kann ich es ändern? Wenn ja bleibt es deine Wahl es zu ändern oder auch nicht!

Was würdest du tun, wenn du keine Ansicht darüber hättest das du nutzlos, und überflüssig bist oder nicht?

Was braucht es für dich um die Ansichten los zu lassen, das du nutzlos und überflüssig bist?

Welcher Mensch , Raum und Energie müsstet du sein um dir Möglichkeiten zu kreieren und diese nutzen zu können?

Was ist noch möglich? Wie wird es noch besser?

Ich bin mir sicher das du mehr Kraft und mehr Möglichkeiten hast als das Opfer als das du dich im Moment siehst! Auch daran ist nichts richtig oder falsch! Denn sich als Opfer von Situationen und Personen zu sehen ist eine Entscheidung und eine Ansicht, welche du beide aufgeben und ändern kannst!

Nochmal mit dir ist nichts falsch! Auch nicht wenn du mit dem Verstand keine Antwort auf diese Fragen findest oder die Ansicht darüber das du seist überflüssig nutzlos und hättest keine Möglichkeiten etwas zu ändern nicht aufgeben möchtest! Du bist in Ordnung wie du bist!

Liebe Grüße

Sirka

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mir half Rosenwurz (Rhodiola Rosea Extrakt) sehr gut und auch genügend Magnesium und Vitamin D3 hilft.

Alles Gute und Liebe wünsch ich dir von Herzen : )

Ja dieses Gefühl kenne ich.

wenn du merkst das du Freunden nicht wichtig bist, dann trenne dich von ihnen ! Oder versuche das Gespräch zu finden das du das so denkst vielleicht kommt es dir auch einfach nur so vor