Kennt jemand Bastelmaterial aus dem man Haare machen kann?

3 Antworten

Dünne Fäden Nylon oder Garn. Leichter ist allerdings Wolle

Wie groß soll das Ganze am Ende werden? Um welche Art von Bastelei handelt es sich? Welche Materialien kommen sonst noch zum Einsatz - und wie realistisch sehen diese aus? Ist es wirklich erforderlich, dass die Haare so echt wie möglich aussehen? Passt dieses Maß an Realismus überhaupt zu den anderen Materialien? Welches Budget steht dafür zur Verfügung?

Der Maßstab spielt keine unwesentliche Rolle bei der Wahl des Materials. Je nachdem wie groß das Ganze werden soll, ändern sich die Möglichkeiten. Angefangen bei Wolle und Hanf, über Puppenhaar und verschiedenste Garne, bis hin zu dicken Filzschnüren ist im Grunde alles möglich. Was aber in Miniaturform toll aussieht, kann in Überlebensgröße lächerlich wirken (oder schlichtweg unbezahlbar sein).