kennt ihr weihnachten im schuhkarton?

7 Antworten

Also wir sammeln seit vielen Jahren in der Firma für diese Aktion und wir kalkulieren mit 17€ pro Paket, dann ist aus jeder Kategorie was im Paket. Das teilt sich auf in Hygiene Artikel, Spielzeug, Schreibwaren je 3€, Süsses 2,50€ und Kleidung 5,50€. Bisher haben wir aber die Erfahrung gemacht, dass z.B. Takko und NKD gerade Anfang November oft Prozentaktionen haben und wir daher billiger weg kommen. Auch bei KIK kann man günstig Kleidung kaufen. Uns bleibt meist Geld übrig und wir füllen dann mehr Kartons als geplant. Heuer waren ursprünglich 80 Kartons ausgerechnet, aber durch gutes Einkaufen waren es letztendlich 93 Stück :-) Es gibt bei KIK immer einen reduzierten Ständer, wo übrige Ware hinkommt, wenn die neue Werbung kommt. Hier habe ich schon tolle T-Shirts für nur 1€ ergattert.

Das kommt drauf an, wieviel du ausgeben willst und wie groß dein Schuhkarton ist. Wenn du große billige Sachen kauft, dann ist er natürlich schneller und billiger voll, als wenn du kleine teure Sachen kaufst. Aber bei Weihnachten im Schuhkarton gibt es keine Regel, wie viel im Schuhkarton sein muss, oder welchen Wert er haben muss. Du kannst auch Sachen reintun, die du nicht mehr brauchst! Das alles bleibt ganz allein dir überlassen!

schlabergosch
Fragesteller

ich dachte, benutzte sachen darf man nicht reinpacken...

ich habe noch nie mitgemacht, beachte aber dabei die regeln wie z.B. keine plastiksoldaten o.ä. reinzupacken :)

Wir kommen mit 10€ pro Karton hin. Kommt natürlich immer darauf an, was man so einpackt. Schau doch einfach mal die Anregungen durch.

Noch nicht aber ich würde sagen 5 €.Kommt ganz drauf an was es ist und wie groß.

schlabergosch
Fragesteller

ich hzabe jetzt 17 euro ausgegebne