Kennt ihr vielleicht Marmeladen Marken ohne tierische gelatine?

5 Antworten

Marmeladen werden, von Ausnahmen abgesehen, mit Pektin gebunden, nicht mit Gelatine, siehe auch hier: http://www.gutefrage.net/frage/ist-in-marmelade-gelatine-drin

Da Gelatine als Inhaltsstoff in Nahrungsmitteln angegeben werden muss, kannst Du sicher sein, dass keine drin ist, wenn sie bei den Zutaten nicht aufgelistet ist.

Übrigens lässt sich für ähnliche Fragen auch gut diese Produktdatenbank nutzen: rezeptefuchs.de/vegane_produkte

Ich habe ehrlich gesagt noch nie Marmelade gesehen, die Gelatine enthält... Da ist eigentlich immer Pektin enthalten, du kannst also in jedem normalen Supermarkt Marmelade kaufen (vorher einen Blick auf die Zutatenliste zu werfen ist natürlich nie verkehrt!). Selber machen ist natürlich auch eine Möglichkeit, dann weißt du genau, was drin ist und kannst auch den Zuckergehalt reduzieren (ich finde gekaufte Marmelade immer extrem süß).

ich kenn eig auch nur welche mit Pektin aba als antwort ;) : zB Darbo und die Billa Eigenmarke

Auf jeden Fall die eigene Marke - selbst kochen.

Die von Zwergenwiese ist voll lecker. Ich kauf die immer im Bioladen.