Kennt ihr urgendwelche gruseligen Legenden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Skinwalker basiert auf indianischen Sagen. Spontan fallen mir noch die japanischen Geschichten der Kuchisake-Onna und Mimi-nashi Hoichi ein.

Hier mal eine Antwort von mir, die ich vor paar Monaten schrieb.

Mir selber noch nicht. Aber ein Onkel von mir der bereits gestorben ist erzählte mir mal von einem Erlebnis was er hatte.
Und zwar fuhr er im bayrischen Wald. (Dort wohnte er) am Abend nach Einbruch der Dunkelheit mit dem Auto auf einer Landstraße.
Plötzlich sah er eine alte Frau mit altertümlicher Kleidung auf der Straße laufen. Sie trug gesammeltes Holz auf ihrem Rücken. (Er meinte sie sah aus als sei sie aus der Zeit gefallen.)
Vor ihm fuhr ein Bekannter von ihm. Der ignorierte die alte Frau scheinbar und fuhr weiter. Mein Onkel hielt an und bot ihr an sie bis in die nächste Ortschaft mitzunehmen. Die Frau nahm das Angebot dankend an.
Während sie fuhren redete die Frau nicht viel. Das einzige was sie zu ihm sagte, dass er ein guter Mann ist und sie sehr dankbar ist das er angehalten hat. Nach ein paar Kilometern Fahrt drehte sie sich plötzlich um zu ihm und sagte ihm, dass er noch viel Glück in seinem Leben haben wird. Als er dann rüber auf den Beifahrersitz zu ihr blickte war sie plötzlich weg. Mitten während der Fahrt.
Noch schockiert und verängstigt was gerade passiert war, fuhr er weiter um schnell nach Hause zu kommen. Plötzlich kam er zu einem Unfall. Das war der Bekannte der vor ihm fuhr. Er verunglückte auf der Landstraße und war bereits tot als mein Onkel am Unfallort ankam.
Der Vorfall ereignete sich in den 60er Jahren als mein Onkel gerade dabei war eine Baufirma zu gründen. Damit verdiente er ein kleines Vermögen und baute damals auch das Olympiastadion in München mit und wurde zum erfolgreichen Bauunternehmer. Einige Jahre später von einem anderen Bekannten erbte er außerdem 30 Hektar Wald usw. Finanziell zumindest behielt die alte Frau recht. Hier fehlte es ihm sein ganzes Leben an nichts...
... allerdings musste er so einige andere Schicksalsschläge in seinem Leben hinnehmen. Verloren z.b. Ihr erstes Kind am plötzlichen Kindstod...