Kennt ihr Taschenlampen ohne/sehr geringer Selbstentladung?

2 Antworten

Die Selbstentladung hat nicht die Lampe, sondern der verwendete AKKU. Alles was Ni-MH benutzt, sollte man vor nem längeren Einsatz nachladen.

Selbst Eneloops (geringe Selbstentladung) haben nach ein paar Wochen bereits merklich an Ladung verloren.

Ist dir das Thema wichtig, bleibt nur Lithium-Ionen Akkus übrig. Also entweder sowas in deinen Led Lenser verwenden https://www.amazon.de/Wiederaufladbare-Batterien-AA-Schnellladung-Recycelbar-Yellow/dp/B093H1L58J/ref=sr_1_1_sspa

oder eben eine Lampe mit Spezialakku wie z.b. die Fenix PD35 (18650er Akku).

Ich hab ich die Fenix E12. Alternativ die schon genannte Sofirn SP10

Als Fahrradlampe werd ich mir wohl die Sofirn SF11 holen(4xAA) und mit den verlinkten AA Lithium Akkus betreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung