Kennt ihr seriöse Modelagenturen die kostenlos sind?

10 Antworten

Also ich habe Ahnung. Nicht alles ist kostenlos, am anfang vllt schon also die Anmeldung und dass du in diese Kartei mit den Fotos die von dir gemacht wurde aber wenn du einen Auftrag bekommst wird die etwas abgezogen vom gehalt,z.b die Foto-kosten( die fuer deine kartei gemacht wurden ), die Agentur bekommt auch noch ein stueck vom Kuchen ab blablabla..

whiteTree  22.03.2015, 20:29

Dass sie von den Aufträgen einen Teil bekommen, ist grundsätzlich ok. Nur, wenn sie von angehenden Models Vorkasse verlangen oder sie zu für sie teuren Verträgen überreden, ist es Abzocke.

Seriöse Modelagenturen verlangen kein Geld. Ihr Verdienst ist ein prozentualer Anteil am Verdienst des Models, z.B. Metro Models oder IMG www.metromodels.com. Einige Agenturen ziehen vom Modelverdienst zusätzlich Leistungen für Comp Cards und Webprofil ab, z.B. Modelwerk oder Elite.

Kuhlmann beauty, allerdings ist es schwer jobs ohne professionelle fotos zu bekommen. Wenn du aber welche hast kannst du da ein Profil anlegen und dich für Jobs bewerben oder du wirst angeschrieben. Ich bin auch auf der Seite und habe mich schon mal als Haarmodel für einen Colorationsworkshop angemeldet allerdings waren meine Haare zu lang.

seriöse kostenlose agenturen wirste meines wissens nach nicht finden =)

Mariechen204  16.03.2014, 18:53

Es ist nunmal so dass seriöse Agenturen kostenlos sind jetzt rede kein Schwachsinn

whiteTree  22.03.2015, 20:32

Doch, welche die für Models kostenlos sind und nur von den Kunden Geld verlangen bzw. sich davon einen Teil einstreichen.

Agenturen, die von Models Geld verlangen, sind Abzocker!