Kennt ihr personen die Diabetes Type 1 haben?

3 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo DieDaemonische, 👋

Kennt ihr personen die Diabetes Type 1 haben?
ja, ich kenne persönlich viele = ~ 30 Personen mit Typ1-Diabetes.

Nur übers Internet kommen

nochmal mehrere hinzu.

Ich kenne welche (wenn ich mich außschließe)

Ich auch.

Wenn ich keine kennen würde aber mich einschließe quasie würde ich trzm eine person kennen: mich 😅🥲

SAME! 😅

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diabetes Typ1 (LADA) seit 2006 ~ Insulinpumpe + rtCGM 🩸

Ja, ich kenne aber nur 1 Person so richtig

ich verfolge aber auch ein paar auf tiktok usw :)

PachamamaSquaw  15.04.2024, 00:59

Darf ich fragen, warum du Typ1er auf TikTok, usw… verfolgst und was die dort so machen?

Nobodyknows4  15.04.2024, 16:33
@PachamamaSquaw

Ich finde das Thema sehr spannend (ich weiß das Diabetes nicht schön ist)

meistens zeigen sie ihren Alltag, wie sie mit Diabetes umgehen und geben auch so ein bisschen „Tipps“ was man bei einer unter oder überzuckerung machen kann

PachamamaSquaw  15.04.2024, 17:43
@Nobodyknows4
meistens zeigen sie ihren Alltag, wie sie mit Diabetes umgehen

Achso… okay…

und geben auch so ein bisschen „Tipps“ was man bei einer unter oder überzuckerung machen kann

Also die geben anderen Typ1-Diabetikern Tipps? 🤔 Eigentlich lernt aber jeder Typ1-Diabetiker in Schulungen, was bei ner Hypoglykämie, oder ner Hyperglykämie zu tun ist..

Nobodyknows4  17.04.2024, 20:43
@PachamamaSquaw

Klar das stimmt aber die zeigen so ein bisschen den Umgang und wie man z.B. Freunden helfen kann, die Diabetes haben

ich denke auch manche mache einfach Videos ohne Intention einfach so :)

ja, ich kenne einige. Eine alte freundin von mir, der bruder des besten Freundes meiner besten freundin und noch ein paar weitere