Kennt ihr noch gute Logikspiele?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwarze Magie. Jemand der das Spiel kennt geht raus und einer bleibt drin. Die anderen bestimmen einen Gegenstand. Der "Rausgeschickte" wird reingeholt. Der, der das Spiel auch kennt aber drinnen geblieben ist fragt jetzt verschiedene Gegenstände. Fragt er nach einem schwarzen Gegenstand signalisiert das dem Rausgeschickten, dass der nächste Gegenstand der ist, der von den anderen bestimmt wurde.

Stühle richen gibts auch noch, is an sich aber dähmlich, aber wenn dus trozdem kennenlernen willst, sag bescheid ;)

Cookie3000
Fragesteller

Klar erkläte "Stühle riechen" :D auch wenns ein bisschen pervers klinkt .. aber schwarze magie versteh ich noch nicht richtig ... der der raus geht muss den gegenstand erraten oder wie ?! ... Und ein anderer kennt das Spiel dann auch? .. So und alle die das Spiel nicht kennen wissen das aber nicht, das noch jemand das spiel kennt. und ja alle IM raum suchen sich irgendein gegenstandt aus? und der der rausgeschickt wurde muss den dann erraten oder wie ? ... erklär bitte nochmal genau ;) Danke

Mukkekarton666  04.05.2012, 16:19
@Cookie3000

Ok mach ich aber damit das einfacher is achte ich nich auf rechtschreibung,ok? ;)

schwarze magie:

2 Personen kennen das spiel, ander gehts nicht. der eine "leitet" das spiel, der andere verlässt den raum. die restlichen spieler suchen GEMEINSAM EINEN gegenstand aus und teilen ihm dem spielleiter mit. dann bittet dieser den draussengebliebenen reinzukommen. der leiter zeigt auf verschiedene gegenstände und fragt z.b. " ist es dieser gegenstand?". wenn er das bei einem schwarzen gegenstand macht, signalisiert das dem rausgeschickten, dass der nächste gegenstand auf den der leiter zeigt, der ist den die mitspieler ausgewählt haben. natürlich muss der leiter diesen danach auch nehmen ;) das ganze müssen die mitspieler erraten, also spielt man das spiel bis die anderen es erraten haben.

stühle riechen :D

wieder müssen 2 personen das ganze kennen und einer geht raus. drei stühle stehen in der mitte. eine person ( sie muss das prinzip nicht unbedingt kennen) stezt sich auf einen stul und der leiter fordert sie auf, auf dem stuhl herumzurutschwen "damit er stärker riecht". is natürlich schwachsinn. die person di esich auf den stuhl gesetzt hat geht zurück und der leiter ruft entweder " Komm", "komm rein" oder "komm bitte rein". der rausgeschickte tut so, als würde er an den dtühlen riechen. dann bestimmt er den richtigen stuhl und den findet er so raus: Kom ist ein wort, also muss er den eersten stuhl nehmen. komm rein sind zwei worte also nimmt er den zweiten stuhl und beim dritten is es genauso. auch das müssen die mitspieler rausfinden.

hoffe, dass du das verstanden hast und dich meine rechtschreibung nicht gestört hat ;). und danke für den stern

Montagsmaler, Trivial Pursuit, z.B.

Also ich kenne eines, das ähnlich ist wie das von Elke.

Da ging es um Wörter mit Doppelbuchstaben (also Elke mag Nägel, aber Hammer mag sie nicht - wegen dem doppelten M.)