Kennt ihr Mädchennamen, die eher selten und ungewöhnlich sind?

5 Antworten

Kenne eine Frau, die Longina. Habe den Namen bisher nur das eine Mal gehört.

Ja, und zwar folgende: Wagner (ist tatsächlich unter Anderem auch ein weiblicher Vorname), Niyala, Fenja, Xenia, Ela („Ella“ ausgesprochen), Aria, Lain (unisex), etc.

Eine Bekannte heißt Viane. Ich musste das erstmal googeln, da sie Musikerin ist, hielt ich es erst für einen Künstler-Fantasie-Namen.

Janne, Sinja, Juna, Maylin, Kayleen sind denk ich ehr selteb

Yuna, Runa, Philina, Ophelia, Novalee, Marlie, Lilith, Julina, Jonna, Fjella, Enja, Elodie, Charlotta, Aurela