Griechische Mädchennamen?

10 Antworten

Hab nur einen Lieblingsmädchennamen, dadurch das ich aber hoffentlich nie Kinder bekommen werde, teile ich ihn mit dir ;)

Minory

Mir gefallen diese Namen sehr gut. Vielleicht ist ja ein Name dabei, der Dir gefällt.

  • Agata- die Schöne
  • Alexandra- die Schutzende-Verteidigende
  • Calypso-die sich Vergebende
  • Delia- die von der Insel Delios stammende
  • Elenia-die Sonnenhafte
  • Helena-die Schöne, Strahlende
  • Iris-der Regenbogen
  • Kyra-die Sonne
  • Larissa- die Liebliche-die Möwe
  • Lorena-die Siegerin
  • Ophelia-die Gewinnerin
  • Sirena-Meerjungfrau
  • Zoe-das Leben.
Inkognito-Nutzer   15.04.2024, 17:48

Findest du elena, elenia oder anastasia(nastja) schöner ?

Melina ist ein griechischer Name (mein Name), ich mag ihn sehr, da er eher selten ist. Und die Bedeutungen sind auch schön.

- Kyriaki: Meine Freundin Kizza, die an einem "Sonntag" geboren wurde

- Despina: Kizzas Schwester und Kizzas kleine Tochter, die 2. der Drillinge

- Dimitra: Kizzas große Tochter

- Georgia: Kizzas kleine Tochter, die 1. der Drillinge

- Heleni: Kizzas kleine Tochter, die 3. der Drillinge

- Lambrini: Die Erleuchtete, Kizzas Tante

- Andula: Kizzas Mama

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zoe oder Zoey oder zoë ( sind verschiedene Schreibweisen ) ist ein griechischer Name, der bedeutet leben im allgemeinen also bezogen auf alles leben

dann gibt es noch Sophia/Sophie altgriechischer Name

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Potterhead aus Leidenschaft ❤️‍🔥