Kennt ihr Lieder über zerbrochene Familien?

Wilhelm127  10.01.2023, 07:32

Wäre es nicht schöner, nach einer glücklichen Familie zu fragen?

OwlyStolas
Fragesteller

Ich könnte danach fragen aber was für Antworten bringt mir das? ;)

Unholdi  10.01.2023, 08:18

Was soll das? Willst Du dich auch noch in falscher Weise Triggern?? In so eine Situatuon versenkt man sich nicht auch noch, das macht höchstens krank.

OwlyStolas
Fragesteller

Leider kann ich dir dazu aufgrund der Zeichenbegrenzung keine ausführliche Antwort geben. Die Alternative wäre, es zu vergraben. Auch nicht sehr gesund. Jeder geht anders damit um.

4 Antworten

Great White - House of Broken Love:

https://www.youtube.com/watch?v=YYXHdFUAqK4

...zwar geht es, scheinbar vordergründig um die zerbrochene Beziehung zu seinem "Babe"...allerdings hat sich der Sänger der Band mal zu dem Song so geäussert, dass es hier eigentlich um Einsamkeit und eben auch zerbrochene Familienverhältnisse geht, die er und der Gitarrist der Band, gerade, bei Entstehung des Songs, durchleben mussten..

Ein Song, der das Thema zumindest berührt. Der Text handelt von Ihrer / Avril's Freundin, die einsam und innerlich zerbrochen war. Sie hatte keine Familie, zu der sie wieder zurückkehren konnte, nachdem sie ihr den Rücken kehrte. Avril konnte ihr nicht helfen. Das ist meine Interpretation des Textes.

Avril Lavigne - Nobody's Home

https://youtube.com/watch?v=NGFSNE18Ywc&feature=shares

DanteFox773  10.01.2023, 22:35

jup..schlecht isser nit...;)

isilang  10.01.2023, 22:47
@DanteFox773

Puuh ... Da bin icke ja beruhigt. 😀 Krieg icke die Musik TÜV Plakette? 🥉 Gerade noch so jewuppt...

DanteFox773  10.01.2023, 22:56
@isilang

....wollen ma nich gleich übertreiben, wa?😉😺^^

Ne, aber die Avril hat schon, zweifellos, Talent. Hat zwar, bei mir, nie dazu jereicht, dass ich da was im Plattenregal was stehen hätte...aber, immer, wenn ich mal was von ihr gehört hatte, fand ich es schon, mindestens jut...wennse verstehen!?🤓😺

isilang  10.01.2023, 22:59
@DanteFox773

Is doch die Bronzene Plakette. Ich bin auf dem Teppich geblieben.

Doch, für mich hat sie ein paar Sachen, die ich gern mag. Aber der Song steht bei mir ganz vorn. Ich fand sie immer gut.

DanteFox773  10.01.2023, 23:05
@isilang

...welche Pladde von ihr würdeste (in sonen Fall, wie bei mir) empfehlen...oder isses, nahezu egal (wo man anfängt)!?;)

isilang  10.01.2023, 23:24
@DanteFox773

Es gibt von ihr eine Compilation 'Diamond Collection". Das ist eine Reise durch ihre Zeit bis 2008. Neuere Sachen von ihr kenne ich nicht allzu viele. Ich würde mich bei Interesse eher durch die Videos klicken und gucken... obs gleich ne Pladde sein muss.

Ich mag bei ihr einzelne Stücke. Da reicht ne Compilation. Ähnlich, wie bei John Mellencamp. 😀

Ich finde sie gut. Sie begann als Skater Girl und heute ist sie gereift. Manchmal bin ich ja auch ein Girly 😀. Ich finde, dass sie wirklich was kann. Ich mag ihre Stimme.

DanteFox773  10.01.2023, 23:36
@isilang

...danke, wie jesagt, so einzelne Hits von ihr habe icke ja imma wieda mal mitbekommen (und meist als "jut" abgespeichert jehabt), nur hat es eben nie gereicht da "in die Tiefe" weiter einzusteigen...aus welchen Gründen auch imma...;) Letztlich kann man ja nicht von jedem einzelnen Song, resp. Künstler, sich alles in s Regal stellen, sonst kommt man bald nimmer inne Wohnung rein, weil alles mit Tonträgern zugebaut ist...😂;) Ich werd echt nochmal in ein- zwei der (schon) bekannten Songs, beizeiten nochmnal lauschen...dann entscheiden, ob ich ein "ganzes Album" riskiere...🤓

isilang  11.01.2023, 00:06
@DanteFox773

Klingt vernünftig. 😀 Deswegen sind meine Platten immer noch im Keller ... 😀

Marienkäfer - YouTube

Ist ein sehr tiefgründiges Lied was mir immer Gänsehaut bereitet. Es wird nicht ganz deinen Ansprüchen entsprechen (Keine Familie) aber vielleicht gefällt es dir trotzdem. Das war das erste Lied an das ich denken musste bei deiner Frage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Conan Gray - Family Line vielleicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung