Kennt ihr Lieder mit einem langweiligen text?

3 Antworten

Ja, da fällt mir einer ein, der dafür bekannt ist, Dinge ganz anders darzustellen, weil er der Ansicht ist, dass es sowieso keine wirkliche Wahrheit gibt: Alf Poier. Hier hat er einen "Happy Song" geschrieben, der irgendwie ganz anders wirkt, als das , was er verspricht:

https://www.youtube.com/watch?v=3dcMwloIZM4

Woher ich das weiß:Hobby

Doop (Doop)

Ein Song mit einer energiegeladenen Melodie, der das Tanzbein zucken lässt, den Texter jedoch gänzlich unberührt lässt. Erst bei 1:30 Min. erwacht er und erledigt seinen Schreibauftrag widerwillig mit einem kurzen "Doop“, das er unzählige Male wiederholen lässt. Danach verfällt er wieder in Tiefschlaf …

Auch wenn ich Joni Mitchell vergöttere: Bei diesem Song übertreibt sie es für meinen Geschmack. Der Text mag ja noch so gut sein - aber ich finde, dass ein Song dennoch ein gutes Arrangement haben sollte.

Und das vermisse ich hier stark. Es geht hier pausen- und gnadenlos Strophe um Strophe weiter. So als wäre es unbedingt wichtig, dass der Song noch eine und noch eine Strophe bekommt...

"Amelia"

https://www.youtube.com/watch?v=BsWVRN8DDjs