Kennt ihr lehrreiche aber unterhaltsame Hörbücher für Kids (8-12) ähnlich wie "Uri durch den Spiegel"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

meine Tochter liebt Checker Tobi / Julian oder wie die Moderatoren alle heißen

Lass denen mal das auf Youtube anschauen - wenn es ihnen gefällt kann man Hörbücher dazu kaufen

z.b.

Die größten Hörerlebnisse nur bei Audible | Audible.de

Vorbeieilender
Fragesteller

Danke! Das sind zwar reine Sachthemen und nicht das, was ich eigentlich suche, aber wohl gut gemacht.

Ich will dir nicht zu nahe treten, warum führst du deine Kinder nciht an richtige Bücher zu lesen heran?

Das hilft auch ungemein, denn Kinder die noch Bücher lesen sind auch besser in Deutsch, aber es liegt an den Eltern, wie sie das handhaben.

War nur als Anregung gedacht, weil auf Tablet zu lesen kann hilfreich sein, wenn man im Auto länger unterwegs ist.

Bücher noch zu lesen kann auch hilfreich dass, dann man Kinder nicht zu schnell an Teblett und Vo gewöhnt, das kommt noch früh genug wenn das Handy ins Spiel kommt und dann wundern sich viele Eltern, warum man sie davon nicht mehr wegbekommt.

Vorbeieilender
Fragesteller

Das Eine schließt das Andere ja nicht aus. Gerade im Auto ist lesen schwierig. Auch haben gute Hörbücher ihre eigene Qualität mit verschiedenen Stimmen, Toneffekten usw.

Der Kern meiner Frage ist auch weniger vom Medium abhängig als von der literarischen Form: Wissen wie nebenbei über gute Unerhaltung vermitteln. Kennst Du andere Titel ähnlich dem Beispiel "Uri durch den Spiegel"?