Kennt ihr längere alltägliche Wörter wie Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungsmeldung?

5 Antworten

Hallo,

ist das wirklich ein alltägliches Wort? Man spricht doch von Krankmeldung, vom gelben Schein oder von der AU.

AstridDerPu

verreisterNutzer  19.08.2022, 10:14

das Wort steht bei mir sogar auf der Krankmeldung drauf xD Habe mich selbst gewundert

Baumtastisch  20.08.2022, 13:20
@verreisterNutzer

Nein, auf dem Schein vom Arzt steht nur "Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung". Die sind standartisiert.
Zudem ist dein Beitrag das einzige, was Google zu dem Wort "Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungsmeldung" findet (Suche mit Anführungszeichen um das Wort).

verreisterNutzer  20.08.2022, 13:54
@Baumtastisch

naja die Meldung mit der Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung gebe ich ja meinen Arbeitgeber ab. Also das Wort existiert bei uns schon

Baumtastisch  20.08.2022, 14:53
@verreisterNutzer

Wie gesagt, selbst über die Google-Suche lässt sich nur dein Beitrag hier finden, der dieses Wort verwendet.

Baumtastisch  20.08.2022, 15:41
@verreisterNutzer

Nein, da man da ja dennoch deinen Beitrag findet.

Suchalgorithmen bzw. Search Engines sind nicht so schnell überfordert.

Arbeitslosengeldantragsstellung

Krankeitsgradbegutachtung

Multimilliardärkontoauszüge

Superkalifragilistikexpialigetisch :-D :-D (oder so ähnlich...) Die ersten drei hab ich mir ausgedacht. Kein plan ob man das wirklich so sagen kann.... :-D

Das von dir genannte Wort gibt es nicht.

Eierschalensollbruchstellenverursacher

verreisterNutzer  18.08.2022, 21:39

Das verwendet doch niemand alltäglich

Cocovin  18.08.2022, 21:44
@verreisterNutzer

Was sagt du denn wenn dir jemand ,,das Ding" anreichern soll. Villeicht nicht alltäglich aber ich denke schon das viele zumindest Sonntags beim Frühstück mit der Familie das Wort benutzen.

verreisterNutzer  18.08.2022, 21:47
@Cocovin

klar, ständig benutzt man das beim Frühstücken mit der Familie, wer kennts nicht.

Rindfleischettikettierungsüberwachungsaufgabenübertragungsset

Soll das längste Wort sein :D

alltäglich fällt mir auf die schnelle nicht ein

earnest  19.08.2022, 06:40

Auch dieses Wort ist praktisch beliebig verlängerbar.