Kennt ihr K-Pop Tänze die nicht jeder kennt, aber trotzdem gut für eine Audition sind?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

heyyy,

ich hab hier mal drei berspiele (schaue dir alle dance practises am besten bis zum ende an damit du ein bild im kopf hast)

  • love so sweet-cherry bullet

ich liebe das lied so sehr und ich liebe cherry bullet auch. sie sind eher underrated und unbekannt ich glaube nicht das du sie kennst, aber von love so sweet magst du vllt gehört haben, es ist nicht mein fav song von ihnen aber ich musste direkt daran denken weil es auch ihr beliebtestes lied ist, und die choreo entspricht deinen wünschen. es ist auch einfach, aber nicht zu einfach und du musst es ja noch gut aussehen lassen und die bewegungen scharf und clean machen.

es gibt nur kurz bodenparts von yuju (seitenscheitel, blaue hose, weißes shirt) zum beispiel am anfang, aber ich würde sie an deiner stelle nd covern (dazu kommen wir gleich)

der song ist von einer unbekannteren girlgroup, somit sinkt die wahscheinlichkeit das es jemand auch macht

der song ist nd so alt, 2 jahre glaub ich und er ist beliebt und man kennt ihn

https://youtu.be/ynzRcQcBZs8?si=PZNFIRWG1GmYhX2y

an deiner stelle würde ich bis 1:05 oder ab 1:14 covern, also den anfangspart und nach dem chorus den teil. ich würde nur den chorus nicht machen, wenn du es dir anguckst verstehst du schon warum, er hat auch nur kleine handbewegungen das reicht wahrscheinlich nicht zum überzeugen. deswegen habe ich dir diese beispielparts genannt.

ich würde auch versuchen nur jiwon zu covern (das mädel das am anfang bei der choreo in der mitte ist, lange haare, lila tshirt und graue hose ND MIT REMI VERWECHSELN REMI HAT KURZE HAARE ABER AUCH EIN LILA TSHIRT)
da sie center ist ist sie eigentlich oft in der mitte und auch wenn nicht sind ihre parts gut zu covern eigentlich, sie steht auch nie lange still oder so, desshalb würde ich mich auf sie fokussieren.

als info remi und chaerin sind maindancer

  • loro-tribe

sie sind schon etwas bekannter als cherry bullet aber trotzdem noch zu underrated, dieses lied ist aber bekannt und war auch mal trend in kpop edits zum beispiel. deswegen trifft er auch deine vorstellungen.
!aber am anfang gibt es kurz bodenparts oder sie springen fur eine sekunde in die hocken! dass musst du nd covern, aber wenn du willst, es ist eh nd so viel.

der song und die choreographie ist sehr energetic deswegen musst du sie auch so tanzen. es ist auch mehr girlcrush und nicht so soft wie cherry bullet (auch wenn es nd so soft war)

https://youtu.be/GpWMsi0CW_c?si=n_KHY4KwqgfOghi7

ich würde den choruspart nehmen und die person covern die gerade im center ist. oder noch besser chorus+hook (wenn man das so nennt), also dieses

"TRI.BE da loca, vida loca

Dumh-durum-dum-dum rub-a-rub-a-dum

TRI.BE da loca, vida loca

Dolce, dolce vita"

das ist auch dieser part der viral gegangen ist

die main dancer sind mire (lila haare) und hyunbin (kurze haare/bob)

  • intro+wings-pixy

boah pixy ist schon underrated, die sind so guttttt. die choreo sieht auch voll schwer aus iwie, einfach eine mama performance

https://youtu.be/moHjeteXD7s?si=onUWzX2GwPJC8P97

das into geht bis 1:40, kannst du überspringen. aber wenn du es auch covern willst, kannst du das natürlich machen, ich würde dir jedoch abraten, da man zwei personen braucht um es gut werden zu lassen und es ist schon echt schwer. sie benutzen auch boden teschniken

danach kannst du eigentlich covern was du willst, jeder member hat iwie seinen individuellen part und macht was eigenes wenn er nd im center steht, deswegen kannst du jeden covern und es wie ein center aussehen lassen.

main dancer sind rinji, aber sie wurde, wie yeri von redvelvet, später hinzugefügt und war hier noch nicht dabei. zu der zeit hatten sie noch keine dance positions und viele fanden sie alle gut aber die meisten meinten das dia die position bekommen würde

also dia (schwarze hose, weißes schirt, grau-schwarze haare) und rinji

ich dachte am anfang, das sie dann bei deiner audition denken würden dass du ein kpop fan bist, weil du so seltene choreos kriegst, und wollte dir eigentlich abraten, aber die idee ist nd schlecht, mach es einfach<3

hier wären noch andere gruppen:

  • cignature
  • rocket punch
  • secret number
  • weki meki
  • gwsn
  • 9muses
  • wooh!ah!
  • nature
  • craxy
  • purple beck (warum musste ich bei einem member direkt an sana denken als ich ihn zum ersten mal sah😭??)
  • favourite
  • april
  • S.I.S

die gruppen die ich genannt habe sind wirklich unbekannt und viele kpop stans kennen sie nd, sie gelten sogar schon als nugu-groups ABER es gibt definitiv noch viel unbekanntere gruppen, die nd mal 80.000 hörer im monat bei spotify haben (kann sogar sein das eine der hier aufgelisteten nd mal so viele hat ich hab nd nachgeschaut)

hoffe das hilft<333

und an jeden der das liest, checkt die mal aus man 😭 die sind so gut (alsoich kann das nur über die die ich auch selber stane sagen, aber die anderen sind safe auch gut) gibt denen mal nh chance und hört sie euch an

Woher ich das weiß:Hobby – 💓kpop multistan💓

Jacky123purple
Fragesteller

Dankeschön ☺️

liliks  05.01.2024, 12:03

danke für den stern 🤍🤍