Kennt ihr gute dessert mit Zutaten die man eigentlich immer zuhause hat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vanillepudding, Grießpudding, Zwieback mit Milch und Zucker, Haferflocken mit Milch und Kakao

Bratapfel mit Vanillesauce. Wobei das im Winter besser passt.

Kalter Jogurt mit Marmelade.

  • Pudding mit Kirschen.

Puddingpulver, Milch und ein Glas Kirschen hat man eig. immer im Haus :)

  • Milchreis

den Reis kann man Jahrelang lagern, ist also immer vorrätig, und Milch hat man auch immer da. Zum Zubereiten nutze ich einen alten Trick meiner Mama: Milch aufkochen, Milchreis rein, 5min kochen und dann ab mit dem Topf ins Bett und das Federbett drum gewickelt. Dann muss man nur noch 1x die Stunde umrühren und hat nach ein paar Stunden den besten sämigsten Milchreis den man sich vorstellen kann :)

  • arme Ritter

Toast mit Eiermilch der angebraten und mit Zucker und Zimt bestreut wird

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe seit mittlerweile über 10 Jahren u.A. Motivtorten