Kennt ihr gute Bücher mit schlagfertigen Antworten / Charakteren?

9 Antworten

•Die Chroniken der Unterwelt - City of bones von Cassandra Clare Hier geht´s zum Inhalt: http://de.wikipedia.org/wiki/City_of_Bones_(Clare)
Mir persönlich gefällt dieses Buch sehr, weil die Autorin einen super Schreibstil hat und die Buchreihe eine Mischung aus Liebesroman und Urban Fantasy ist. Außerdem ist die Handlung nicht so einfach, so dass hin und wieder der Kopf auch ein bisschen angestrengt wird. Zwischendurch sind viele witzige Szenen drinnen, glaub mir, es lohnt sich!
LG Arya
P. S. Der 1. Band (City of bones) kommt am 29. August ins Kino.

bigmamahonybear
Fragesteller

Ich war im Kino mit einer Freundin, Seelen schauen und da kam der Trailer ^^ Jetzt hab ich ja noch Zeit um das Buch zu lesen^^ etwas in der Art hab' ich mir vorgestellt, Danke!! <3

Hihi,

also, meine absolute Empfehlung genau in die Richtung sind die Schwerttänzer Bücher, leider teilweise besser über ebay zu bekommen. Die Antworten zwischen Tiger und Del sind zum Wegschmeißen (was sich liebt, das neckt sich ^^). Auch die nonverbalen Kommentare, die ein armes, geplagtes Pferd ab und an unfreiwillig abgibt, sind nett. Obs dir das gefällt, kannst du hier ja noch mal schaun: http://www.librimania.de/index.php?zid=Schwertt%E4nzer

Ansonsten sehr schlagfertig ist Mercy Thompson (Ruf des Mondes etc.), etwas Romantik ist natürlich auch mit dabei.

Lustige Antworten gibt auch Rose (vor allem sarkastisch-schlagfertig) in Vampire Academy. Hier gibt es zwar auch Action, aber auch dieses Buch gehört zur Romantic Fantasy.

House of Night, definitiv Romantic Fantasy, hat zwar auch eine schlagfertige Protagonistin, hier wirken einige Antworten aber bemüht lustig und daher etwas unrealistisch. Meins jetzt nicht, aber viele schwören auf den Humor.

Auch Hex Hall hat eine starke Frau als Hauptdarstellerin, Band 3 hat aber ordentlich nachgelassen.

Schlagfertige Antworten ohne Romantic-Fantasy (sondern nur Fantasy) sind in Artemis Fowl oder Percy Jackson.

Also, meine Favoriten für Was-sich-neckt etc. sind die Schwerttänzer Bände ^^

bigmamahonybear
Fragesteller

Hahah super! Genau so wie Rose in VA oder die House of nights-Bücher habe ich gemeint, die habe ich allerdings schon gelesen :( kannst du noch ein gutes empfehlen? abgesehen von meiner Frage? Die VA fand ich klasse :)

die anderen kommen definitiv auf die Liste! Ich danke dir viel mals! :)

Wenn du schlagfertige Antworten und Fantasy-Bücher magst, musst du unbedingt Rubinrot von Kerstin Gier lesen! (Ist eine Trilogie und die anderen beiden Bände heißen Saphirblau und Smaragdgrün) :)

In den tiefen deines herzens- das buch ist wirklich gut, nicht kitschig und du wirst in den diakogen lachen:D jedes mal immer wieder geil haha

Weißt du, dass du mir das herz gebrochen hast?- es sieht 0815 mäßig aus, ist es aber niiicht!! Wirklich super! Die schlagfertigen antworten muss du.dir merken, so lustig:D

unearthly ist toll! es sieht nicht so aus, aber es ust soo toll! mit diesem humor und ja:) bitte lies es!!es ist auch so schlagfertig:D deine mom hach ja,.das war toll!:)

bigmamahonybear
Fragesteller

Super! Ich hab mir gleich mal alle aus der Bibliothek geholt und kann es kaum erwarten loszulegen ^^ unbedingt mehr schreiben wenn euch noch was einfällt vielen Dank!!

scheinst ne tolle persönlichkeit zu haben!!! I like xP

Öhm, da fällt mir gerade nichts ein, aber als schlagfertigen Film bessergesagt Serie, würde ich Gilmore Girls empfehlen! Das kommt zwar nicht im deutschen Fernsehn, aber es gibt eine deutsche Version zum kaufen!