Kennt ihr gute Ausreden wenn man nachsitzen geschwänzt hat?

4 Antworten

Du bist nicht mehr im Kindergarten und solltest wissen, dass es keine Ausreden gibt, die dich vor weiterem Ärger schützen.

Die einzigen Gründe, warum du nicht zum Nachsitzen gehen könntest, wären eine Erkrankung, ein wichtiger Termin (der aber vorher der Schule mitgeteilt werden muss) oder ein Todesfall. All das muss aber entsprechend nachgewiesen werden.

Wenn du heute nicht hingehst, so wird das Nachsitzen außerdem nur aufgeschoben. Bring es hinter dich ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Medizinstudium

Nein.

Man kann mal Mist bauen, wenn man bereit ist, die Konsequenzen - hier das Nachsitzen - zu tragen.

Hallo!

Ich würde ehrlich bleiben & dort hingehen -------> außerdem: Wenn du schon nachsitzen musst ist i.was sicherlich vorgefallen, weswgeen der Lehrer dich einbestellt & wenn du dann noch nicht mal zu diesem Termin erscheinst, ist sicherlich "Polen offen" bzw. die Sache deutlich steigerungsfähig. Das ist für alle nicht angenehm, erst recht nicht für dich...!

Wenn du nicht nachsitzen willst, ist das einzige was du tun kannst dich in Zukunft zu beherrschen ------> aber das schaffst du schon!

Ausreden glaubt dir eh keiner. Geh hin und mach das nächste Mal keinen Mist.