Kennt ihr es, wenn man sich plötzlich irgendwie schlecht und alleine wieder fühlt..?

4 Antworten

Wenn der neue Freund deiner Ex so toll ist, wieso schreibt sie dann mit dir?

Am Ende des Tages ist es völlig irrelevant was deine Ex macht oder sagt, du bist kein Teil ihres Lebens mehr und sie auch keiner von deinem. Versuch dich von ihr zu distanzieren und ein Punkt hinter das Thema zu setzen, vor allem wenn sie dich ja eh blöd findet, sei froh dass du sie los bist.

Konzentrier dich jetzt erstmal auf dich, such dir ein neues Hobby, unternimm was mit Freunden oder alleine, mach Dinge von denen du weißt sie tun dir gut und sie lenken dich ab. Tu all das was du in der Beziehung vielleicht eher nicht getan hast und vor allem akzeptiere deine Gefühle. Lass es raus, sei traurig, wütend und enttäuscht aber stopp dich auch irgendwann, sodass du nicht im Selbstmitleid versinkst.

Ich verstehe, dass du die Sorge hast, dass du nie wieder geliebt wirst aber glaub mir du wirst noch soooooo vielen tollen Leuten begegnen und da wird auch die ein oder Andere dabei sein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man macht halt so einiges mit :)

Du solltest von neu anfangen. Etwas neues probieren, etwas neues lernen und so. Das muntert dich bestimmt auf. Aber du darfst nicht in Selbstmitleid versinken sonst fühlst du dich naher nur noch schlechter, war bei mir auch so. Du kannst neue Leute kennenzulernen und Freundschaft schließen. Und wer weiß, vielleicht ist unter ihnen auch deine Seelenverwandte.

Das beste was du machen kannst ist ein nettes Mädel oder eine nette Frau kennenzulernen, die sich so liebt wie du bist, die mit dir durch dick und dünn geht und die du ebenfalls nicht verlieren willst. Eine neue Seelenverwandte hald bzw war die alte nicht deine seelenverwandte sondern nur eine Lektion. Wenn du dann eine tolle Frau kennenlernst wirst du sie evtl. Am Anfang wegstoßen wollen oder denken das Gefühl ist nicht so wie bei der Ex. Aber gib nicht auf, halte an dem Menschen fest und geh in dich rein und erkenne ihren Wert. Dann schätze sie und sie schätzt dich und mit der Zeit und sobald du dich einmal wirklich für sie entschieden hast wirst du erkennen wie toll die neue Liebe ist und dass die alte Liebe keine wirkliche Liebe war sondern eine Lektion. So wars hald bei mir nach meiner ersten Freundin…

123abcdef933
Fragesteller

ja is ja nicht gesagt dass ich wieder ne freundin bekomm

Tobi97964  01.05.2023, 22:58
@123abcdef933

Okay ich dachte du hättest derweil vielleicht wieder jemanden kennengelernt, da du in deinen Fragen ja öfters von Dates usw sprichst

Es ist kein guter Charakter der Ex, wenn man im nachhinein noch einen draufsetzt. Schließlich hat sie sich eine zeitlang mit dir abgegeben, von daher warst du doch etwas wert.

123abcdef933
Fragesteller

aber es tut weh irgendwie und weiss nich warum sie mir sowas schlimmes noch schreibt

und esbzieht mich jetzt irgendwie krass runter

würde ihr auch gern sagen wie weh mir dad tut was sie schrieb aber irgendwie auch nicht :(

vlt. macjts das nicht besser

warum sagt sie überhaupt mir sowas :(