Kennt ihr einen passenden Spitznamen?

4 Antworten

Ich würd ihn Prollo nennen, weil dieses Verhalten total prollig und aufgesetzt wirkt.

Punk-Bär, Rock-Bär, Metall-Bär, Bär

Also wir hatten auch so jmd in der Klasse und wir haben ihn immer metl (Metal) gennant

Ich finde es sonderbar, sich für jemanden zwingend einen Spitznamen auszudenken. Entweder leitet sich dieser aus dem eigentlichen Namen ab, oder beschreibt eine signifikante Eigenart des Menschens. Ferner gibt man sich auch selbst eigentlich keine Spitznamen, man verwendet sie höchstens weiter.

Gerade bei Punks haben diese Spitznamen eine große Bedeutung. Diese gehören oft zum Punkdasein zwingend dazu. Viele geben ihren eigentlichen Namen auch nicht preis und lehnen den von den Eltern gegebenen Namen als gesellschaftlichen "Titel" ab, wie auch die Gesellschaft in sich.

Seiner Selbstbeschreibung nach ist er vermutlich eigentlich ein sensibler, netter Kerl, der gerne unnahbar und gefährlich wirken will. Sicher, ist jetzt meine Interpretation. Ich würde ihn schlicht "Häschen" taufen, dann hat man zudem was zu lachen ;)