Kennt ihr ein Programm mit dem man Sitzpläne erstellen kann oder die ....?

6 Antworten

Hi,

ich habe das freie Tool von http://www.sitzplan-manager.de neulich entdeckt und einen Sitzplan für unseren Verein erstellt. Früher hatte ich das auch in Excel gemacht. Aber wenn dann noch ein Tisch reingeschoben wird, ist Excel eine Zumutung. Weiterhin konnte ich mit dem Designer von Sitzplan Manager auch die Tische drehen und nicht nur horizontal oder vertikal ausrichten. Also ich fand es ganz praktisch.

Grüße Jochen

Du brauchst ein Programm womit du Sitzpläne erstellen kannst?

Wie wäre es mit Microsoft Office Exel??? Das geht gut! Okay is ein Tabellenkalkulationsprogramm aber das müsste damit auch gehen!!!! Ist eig nich schwer!!!!

Es gibt ein App für iOS, heißt Seatplanner.Da kannst du die Tischform wählen und die Gäste zuordnen.

Nicht nur das: du kannst dort zu jeder Person eintragen, ob sie sicher kommt und Zusatzinfos, wie zum Beispiel, ob die Person Vegetarier etc. ist. Dann kann man die eingeladenen Personen rund um alle möglichen Tischformen herum arrangieren - musst dir das mal hier anschauen - das Programm ist glaube ich Top!

Soll das Programm für eine festgelegte Sitzordnung sein, oder sollen regelmäßig neue Sitzordnungen erstellt werden? Also ich (Lehrer) verwende sitzplangenerator.de wenn ich für die Schule neue Sitzpläne erstellen muss. Wenn du aber ein Programm für Vereine oder Hochzeiten brauchst, ist es wahrscheinlich nicht das richtige.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung