Kennt ihr ein PC Spiel, das man lange mit freunden suchten kann?

10 Antworten

Borderlands 2 oder auch Minecraft. Ok. Minecraft ist nicht nur für Kinder. Dieses Image hat es nur wegen seiner bescheuerten Community, aber das Spiel an sich ist verdammt gut. Schau im Internet nach, wie man sich einen Server macht (gibt es sicher irgendwo gratis) und überlebe mit Freunden und baut eine Stadt. Uns wurde Minecraft nach einer Weile etwas langweilig und haben uns Texture Packs und lauter Mods heruntergeladen (alle sind Gratis). Es war wie ein neues Spiel für uns alle und die Welt war nicht mehr wie vorher, sondern es sah aus wie ein Fantasieland mit zahlreichen Monstern und schönen Materialien mit denen wir uns Schlösser bauten. Also einen Versuch ist es Wert und ich glaube, dass Minecraft nur 20 Euro kostet.

Team Fortess 2 ist Free2Play klassenbasierter Online Shooter.

Desweiteren kannst du Waffen craften

Age of Empires, Counter Strike, League of Legends, Minecraft,
Gibt vieles.

Battle for Wesnoth, eine rundenbasierte Strategie ähnlich wie Fire Emblem. Es gibt viele Kampagnen (viele weitere lassen sich aus dem Hauptmenü heraus nachinstallieren), sowie einen Multiplayer (man kann am gleichen PC spielen, via LAN oder übers Internet, gegeneinander oder im Coop): http://wesnoth.org/

Dead by Daylight is mega nice im Multiplayer Modus!