Frage von AgentNasebond, 792

Kennt ihr ein Krimidinner für 14 Personen?

Hallo :) Ich suche für meine Geburtstagsfeier ein Krimidinner/-Spiel (für zuhause), was man mit 14 Personen spielen kann. Wenn der Spielleiter nicht ganz außen vor steht wäre schön, aber das wichtigste ist die Personenzahl! Habe auf freeformgames.com etwas gefunden, aber das wirkt sehr anspruchsvoll, da es wohl recht wenige Vorgaben gibt. Die meisten Krimidinner sind nur für max. 8/9 Personen und ich möchte niemanden dazuerfinden, da dieser nicht zu den Verdächtigen zählt und das ja langweilig ist. Vielleicht kennt ja jemand was, wär super ;)

Antwort
von holgerbusch, 715

Guten Morgen, es gibt keine Krimispiele für 14 Personen, das würde auch nicht so viel Sinn machen, da es unübersichtlich gibt. Mit den Spielen von Kupferberg Kreativ gibt es zwei Lösungen.1. Ein Spiel parallel an 2 Tischen spielen. Dazu 2 Druckversionen nehmen oder 2 CD- oder Downloadversionen ausdrucken2. Ein Spiel für 11 nehmen, und dann 3 Personen als Ermittler einsetzen. Kupferberg Kreativ hat ja in mehreren Runden Bildbeweise, die sich dafür hervorragen eignen, für ein Kreuzverhör. Aktuell gibt es z.B. das Spiel "Fussball - Fieber". passend zur EM. www.krimispiel-shop.deviele Grüße, Holger

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community